Das ist ein Softwarefehler, hatte ich auch mit der Anzeige, dass der Wagen diese nicht gespeichert hat. Ein Softwareupdate schafft Abhilfe. Musste es bei BMW machen, da über App und Auto kein Update angezeigt wurde, ging bei mir auf Kulanz durch, ansonsten kostet es ca. 150-250€. (Ja, obwohl man das eigentlich schon bezahlt hat, man kann ja nix dafür, wenn die App und das Auto kein Update anzeigt!)
OTA Softwareupdate
-
-
Ich wollte wegen der Frage keinen extra Beitrag eröffnen, deshalb hoffe ich es ist okay wenn ich hier Frage. Ich habe in einem Nachbarforum gelesen, dass man angeblich vor dem LCI die Ambientebeleuchtung "oben und unten" getrennt einstellen kann. Weiss jemand worum es da geht? Ich habe einen pre-LCI und kann da nix separat für Fussraum und LED Leisten einstellen. Ich habe bisher nur gesehen dass es via BImmercode geht.
Hier der Beitrag: Rotstift beim G20 LCI: Bei welchen Teilen wurde gesp... (motor-talk.de)
-
Ich wollte wegen der Frage keinen extra Beitrag eröffnen, deshalb hoffe ich es ist okay wenn ich hier Frage. Ich habe in einem Nachbarforum gelesen, dass man angeblich vor dem LCI die Ambientebeleuchtung "oben und unten" getrennt einstellen kann. Weiss jemand worum es da geht? Ich habe einen pre-LCI und kann da nix separat für Fussraum und LED Leisten einstellen. Ich habe bisher nur gesehen dass es via BImmercode geht.
Hier der Beitrag: Rotstift beim G20 LCI: Bei welchen Teilen wurde gesp... (motor-talk.de)
Ja, das geht.
Beim Pre-LCI gibt es doch Kombi-Farben. Zum Beispiel Blau-Weiß, oder Orange-Weiß.
Dann leuchtet es oben anders als unten.
Meinst du das?
-
Geht bei meinen 10/2019 schon getrennt
-
Ach sooo, jetzt habe ich endlich verstanden was bei der Einstellung z.B. Orange-Weiss passiert! Ich habe mich schon immer gefragt wieso sich die LED Streifen bei den Farben mit Weiss nicht ändern aber LED Streifen sind dann Weiss und der Fussraum in der jeweiligen Farbe beleuchtet. Mir ist das bisher nie aufgefallen da die Beleuchtung im Fussraum sehr dezent ist. Ich habe den Wagen nun fast drei Jahre und kapiere das erst jetzt. Naja, ich hatte bisher immer nur eine Farbe eingestellt.
Danke für den Hinweis!
-
Ja, das hat BMW völlig dämlich gemacht. Sinniger wäre hier unten weiß und in den Leisten Farbe zu haben...
-
was mir noch aufgefallen ist:
habe es auf Blau eingestellt und wenn bei laufendem Motor die Türen vorne geöffnet werden blinkt die Anbientebeleuchtung in den Türgriffen (innen) in rot!
Denke mal als Gefahrenblinken!
-
Ja, macht meiner auch....
Aber "rot" als Ambiente einstellen, geht nicht... ist ja zu sehr Audi. Das kann man dann nur mit Bimmer codieren -
Denke mal als Gefahrenblinken!
Das ist die Funktion "Dynamisches Licht".
Siehe auch im Handbuch:
-
LStrike Stimmt, ist echt nicht intuitiv. Die sauberste Lösung wäre wenn man die Farben für beide Bereiche getrennt einstellen könnte.
BMW ist ganz OK Ja, wie MichaelNRW schon geschrieben hat ist das das "Dynamisches Licht" und kann aktiviert/deaktiviert werden. Ist im gleichen Menu zu finden wo man auch die LED Farben wählen kann.