..und das Auto muss auf einer ebenen Fläche stehen und die Feststellbremse muss aktiviert sein. ☝️
Parkst du dein Auto senkrecht?
..und das Auto muss auf einer ebenen Fläche stehen und die Feststellbremse muss aktiviert sein. ☝️
Parkst du dein Auto senkrecht?
Fahrbereitschaft aus = Feststellbremse aktiv
Am besten die Headunit einmal neustarten, hat bei mir bisher geholfen wenn RTTI nicht wollte.
Dafür den Lautstärkeregler ca. 30sek gedrückt halten bis das Display schwarz wird.
Anschließend unter Apps die Optiontaste des iDrive Controller drücken und dort Dienste aktualisieren wählen.
Ihr seid spitze. Hat geholfen. Vielen vielen Dank!!!!!!!
Fahrbereitschaft aus = Feststellbremse aktiv
Das ist kein Zwangszustand.
Die Feststellbremse geht nicht immer an.
Das ist kein Zwangszustand.
Die Feststellbremse geht nicht immer an.
So rein aus Neugier: Was müsste ich denn tun, dass die Bremse nicht eingelegt wird? Habe ich bei mir noch nie erlebt.
So rein aus Neugier: Was müsste ich denn tun, dass die Bremse nicht eingelegt wird? Habe ich bei mir noch nie erlebt.
AutoHold deaktivieren oder bei aktivem Autohold, das Fahrzeug nicht in den Autohold fallen lassen, bevor man die Fahrbereitschaft zurücknimmt.
ich hab Autohold aktiviert und kann selber entscheiden ob er die Feststellbremse anzieht oder nicht. Einfach mit dem Fuß.
Update geht doch nur, wenn du den Wagen geparkt hast und den Motor ausgestellt hast.
Das habe ich vorrausgesetzt, wie gesagt das ist mein 4ter OTA Update und nicht mein erster. Allerdings der erste der nicht funktioniert.
Habe gerade auf der Fahrt zum 😊 das Software Update angeboten bekommen. Weil ich einen Termin zur Programmierung der Steuergeräte im Rahmen des Rückrufs habe, habe ich das Update natürlich nicht runtergeladen. Jetzt steht das Auto gerade mit offener Frontklappe in der Werkstatt. Mal gucken was sie installieren. 😛
VORSICHT vor dem neuen Update.
10/2019 330i G20
Upgrade von 07/2021 auf 07/2022 OTA
Das Getriebe geht nicht mehr in den Segel-Modus.
Edit: ich lade gerade die Batterie voll und heute Abend Dreh ich nochmal ne Runde. Könnte ja sein, dass er zukünftig nicht mehr segeln will sobald die Batterie unter Ladestand X fällt. Ansonsten weiß ich gerade nicht weiter.
Normal im Comfort Modus ist er in Segeln gegangen, wenn man sanft vom Gas ging. Ist man schnell vom Gas hat er den Gang drin gelassen.
Nun hat er aber nicht mal mehr im EcoPro gesegelt, wo er sonst immer sofort segelte.
Bei mir segelt er noch genau wie vorher.
Denke nicht das es am Update liegt