OTA Softwareupdate

• bei mir geht nun eigentlich auch alles Problemlos. Habe noch immer 07/2021.585
    Das Problem, dass beim Radio hören automatisch Apple Carplay immer wieder umgeschaltet hat ist seit iOS16 weg. Einsteigen und automatisch an der richtigen Stelle weiterspielen ist mit Apple Carplay nun auch wieder problemlos und klappt in 90% der Fälle. Hier war also definitiv das iPhone der Übeltäter.
    Über die integrierte Spotify App beginnt er dennoch immer wieder von vorne beim zuletzt gehörten Podcast / Song.

Das einzige was ich wieder mal hatte:
    Tankstand der App hat sich nichtmehr aktualisiert, Stand auf unter 100km und die Standheizung war logischerweise nicht aktivierbar. Das Fahrzeug einmal aus dem myBMW Konto entfernen und neu hinzufügen mit Codeeingabe im Auto brachte aber wieder Abhilfe. War wie damals beim Auslandsbesuch als GPS nichtmehr aktualisierte - aber mit dieser Methode geht es reproduzierbar immer, Neustart Headunit usw. brachte bis jetzt nie was. Hoffe das nächste RSU macht es dann nicht wieder schlimmer.

• Die Version 07/2021 läuft einwandfrei und 07/2022 hat auch keine bekannten bahnbrechenden Neuerungen.

Laut Nachrichten hier im Forum wurde in 07/2022 zumindest die integrierte Spotify App dahingehend verbessert, dass Sie nicht mehr von vorne Beginnt Songs und Podcasts abzuspielen wenn man wieder ins Auto steigt.

• Laut Nachrichten hier im Forum wurde in 07/2022 zumindest die integrierte Spotify App dahingehend verbessert, dass Sie nicht mehr von vorne Beginnt Songs und Podcasts abzuspielen wenn man wieder ins Auto steigt.

Ist mir gar nicht aufgefallen weil ich meistens nur längere Strecken fahre. Werde ich morgen mal testen, denn da bekomme ich wegen einer Rückrufaktion neue Software aufgespielt. Wird dann wohl die 07/2022 sein. Es sei den sie zaubern noch was ganz neues aus dem Hut. 🤷🏻‍♂️

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Das Thema haben wir hier schon mehrfach durchgekaut aber ja, ein weiteres Feedback zur Bestätigung wäre toll. Danke.

Ich werde berichten.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Laut Nachrichten hier im Forum wurde in 07/2022 zumindest die integrierte Spotify App dahingehend verbessert, dass Sie nicht mehr von vorne Beginnt Songs und Podcasts abzuspielen wenn man wieder ins Auto steigt.

kann ich bestätigen. Bei mir läufts immer da weiter wo ich zuletzt aufgehört habe.

Meine I-Stufe aktuell: S18A-22-07-545

• Ich werde berichten.

Ich habe es soeben mit 07/2021.85 mehrmals getestet. Spotify merkt sich die Stelle des Musiktitels zuverlässig.

Zum Softwareupdate beim 😊 im Rahmen der Rückrufaktion zusammen mit dem Räderwechsel kommt es heute leider nicht.

Der Grund: Versagen bei der Auftragsannahme. :m0033:

Die Maßnahme war zwar im Auftrag vermerkt aber die Kapazität war offensichtlich heute nicht vorhanden. Der Mitarbeiter bei der Serviceannahme hat mächtig über das externe Callcenter abgelästert. Dabei hat die Niederlassung auch versagt, denn irgendein Dödel hat auf den Auftrag geschrieben „neuen Termin vereinbaren“. Ja, hätte ich gerne gemacht wenn nich jemand angerufen hätte und mich darüber informiert hätte. Jetzt darf ich ein zweites Mal in die Werkstatt (2 x37 km). Ich möchte nur EINMAL mit PROFIS arbeiten.

Wenn ich einen Fragebogen zur Qualität bekomme gebe ich ganz ehrliches Feedback was ich von dieser 💩 halte. 😡

• Warst du mit deiner Niederlassung nicht immer super zufrieden? Hat sich das geändert? Oder nur diesmal?

Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

• Der Mitarbeiter bei der Serviceannahme hat mächtig über das externe Callcenter abgelästert.

Irgendjemand hat die ja entsprechend beauftragt und geschult. Wenn man natürlich (eigene) Spezialisten durch ein Call-Center ersetzt, die keine besondere Ahnung von der Materie haben und beim ersten Anruf einen Termin beim BMW-Händler und beim nächsten Anruf einen Termin mit den Stadtwerken vereinbaren, muss man nicht ablästern, sondern akzeptieren, dass ein Chef sich für Geld und gegen ein gutes Kundenerlebnis entschieden hat.

Ich kann mich ja glücklich schätzen, dass ich innerhalb von 25km diverse BMW-Händler und -Niederlassungen zur Auswahl hat. Leider ist bei keinem von denen der Service dauerhaft besser als befriedigend. Ständig geht irgendwas nicht, was vereinbart war. Oder es wird irgendwas vergessen. Oder der Service-Mitarbeiter pault meine Frau an, warum sie glaubt, dass sie eine Lenkradheizung hätte (die als kaputt gemeldet wurde), weil er scheinbar nur das G-Modell kannte und beim F-Modell auf das Lenkrad zeigt, dass dort kein Knopf wäre (der bei der F-Serie links auf der Lenksäule ist). Alles in allem bin ich mit allen unzufrieden und gehe deshalb mit unserem Oldie sicherlich nicht mehr zu BMW, sondern einer Werkstatt im nächsten Dorf - dort gibt's auch nicht 1000%ige Arbeit, aber man bemüht sich wenigstens um Schadenminderung und zudem kostet das ganze auch nur ⅓ der BMW-Preise. Beim Leasingwagen ist's mir halt mittlerweile scheißegal, muss der Händler ja selbst wieder zurücknehmen. Da nervt mich nur, dass ich jedes Mal Diskussionen führen muss, dass sie eine Rechnung schicken sollen und ich nicht direkt an der Kasse zahle...

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Warst du mit deiner Niederlassung nicht immer super zufrieden? Hat sich das geändert? Oder nur diesmal?

Habe zwecks Threadhygiene in der Kneipe geantwortet. 😛