Wir sind auf Berichte gespannt, was sich so alles geändert hat
OTA Softwareupdate
-
-
Das einzige, das ich festgestellt habe ist, dass ich aaaaalles neu codieren musste
-
Das einzige, das ich festgestellt habe ist, dass ich aaaaalles neu codieren musste
ging mir auch so nach dem Softwareupdate wegen Anfahrschwäche
vor allem der ASD Sound
-
Hab meinen gerade auch zur Inspektion und beim 330d gibt es ein Update wegen technischer Maßnahmen.
Ich habe dankend darauf verzichtet, drumherum werde ich nicht kommen weil es wohl Sicherheitrelevant ist , zu hohe Temperaturen wegen Verkokung ( Brandgefahr)
Spätestens beim Anschreiben seitens der AG muss ich reagieren weil sonst keine Gewährleistung greift im Schadensfall.
-
Hab meinen gerade auch zur Inspektion und beim 330d gibt es ein Update wegen technischer Maßnahmen.
Ich habe dankend darauf verzichtet, drumherum werde ich nicht kommen weil es wohl Sicherheitrelevant ist , zu hohe Temperaturen wegen Verkokung ( Brandgefahr)
Spätestens beim Anschreiben seitens der AG muss ich reagieren weil sonst keine Gewährleistung greift im Schadensfall.
Das ist ja dann - im Gegensatz zu dem Anfahr Ding - auch für xDrive relevant, richtig?
-
comforter parallel dazu gibts auch ne diskussion im ölforum. nach dem update kommt man anscheinend nicht mehr an die AGR ran. Kp ob das dann wieder erneut richtig geknackt werden muss. Und allgemein sind dort noch ganz viele Fragezeichen, was dort alles verändert und evtl. sogar verschlechtert wurde. Bist somit nicht der einzige der das update bis zum bitteren ende ablehnt. ich meine sogar von höheren agr-raten/dpf intervallen gelesen zu haben.
zudem: BMW schreibt / notiert / nimmt die schwarzen Schafe zur Kenntnis auf -
Mein freundlicher war so nett zu vermerken das im Zuge der Inspektion leider nicht genug Zeit von Seiten der Werkstatt war das Update zu machen 👍.
Jetzt sitz ich es bis zur nächsten Inspektion oder schriftlichen Info seitens der AG aus.
Kleine Info nebenbei, kleine Inspektion , TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel für schmale 850€, ich hab extra nachgefragt - nein der Service wird sonst auch nicht in der Ukraine gemacht
-
Das ist ja dann - im Gegensatz zu dem Anfahr Ding - auch für xDrive relevant, richtig?
Natürlich , es sei denn du kannst Verkokung vom Diesel mit dem X-Drive in Kausalität bringen
-
Kleine Info nebenbei, kleine Inspektion , TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel für schmale 850€, ich hab extra nachgefragt - nein der Service wird sonst auch nicht in der Ukraine gemacht
Puh, da bin ich aber froh, dass ich das Paket Care (4 Jahre Gewährleistung + 4 Jahre Service inklusive) für 1.300,-- dazugebucht hatte. Werde definitiv die Option ziehen, das Servicepaket auf 10 Jahre zu verlängern. Gut für den späteren Wiederverkauf - aus Erfahrung - und eine nette Vorsorge bei den gewaltig steigenden Preisen.
Hierzulande (Ö) sind wir schon bei EUR 174,-- / Mechanikerstunde! -
Puh, da bin ich aber froh, dass ich das Paket Care (4 Jahre Gewährleistung + 4 Jahre Service inklusive) für 1.300,-- dazugebucht hatte. Werde definitiv die Option ziehen, das Servicepaket auf 10 Jahre zu verlängern. Gut für den späteren Wiederverkauf - aus Erfahrung - und eine nette Vorsorge bei den gewaltig steigenden Preisen.
Hierzulande (Ö) sind wir schon bei EUR 174,-- / Mechanikerstunde!In meiner NL (Süddeutschland) sind wir bereits seit 2 Jahren über 200€/Stunde.