Ja, so schaut es mit den Updates aus. Tatsächliche neue Funktionen kamen für die "Oldtimer" letztmalig in 2020 mit der Einführung von Android Auto, seitdem hat sich da eigentlich nichts mehr weiter auf breiter Front ereignet. UCC mit Ampelerkennung, Digital Key Apple, alles Dinge die wir zwar vom Hörensagen her kennen, die aber dann letztendlich doch wegen der einen oder anderen Unzulänglichkeit nicht im Auto stattgefunden haben. Ich bin aber ansonsten recht zufrieden mit unserem 340er, er fährt einfach nur lustig und munter vor sich hin und macht Spaß.
Wenn ich mir aber überlege, wie uns damals das RSU noch verkauft wurde, "im Laufe der Jahre werden immer wieder neue Funktionen dazukommen"... Na ja, von diesen "Träumereien" ist dann jetzt doch nichts mehr übrig. Hatten uns davon wesentlich mehr versprochen als dann letzten Endes wirklich kam. Wird uns aber auch kein zweites Mal mehr passieren.
Fakt ist aber auch eines, BMW hat was Hard und Software betrifft immer noch einen sehr langen Weg vor sich!