OTA Softwareupdate

• Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Das Problem liegt bestimmt an dem neumodischen DAB Tuner, der nicht optimal mit CarPlay harmoniert. Auf den DAB Tuner habe ich aus Gewichtsgründen verzichtet. Das wirkt sich positiv auf die Performance aus. Deshalb erreicht mein 330d auch „richtige“ 250 km/h. 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• nein das ist nicht ok und mega nervig ;)
    vor allem startet das Abspielen vom Radioprogramm und dann erfolgt der Wechsel zu Carplay, d.h. ich muss während der Fahrt wechseln. Warum kann das Auto nicht einfach den vorherigen Modus weiterlaufen lassen?

ganz meine Meinung - alles andere nervt mich!

Radio <-> Carplay auch oder nutzt du nur Bluetooth <-> Carplay?

Radio nutze ich sehr sehr selten aber auch dann springt er nicht zum Carplay einfach oder er springt auch nicht vom Carplay zum Radio..

Es ist so ich öffne die Tür und sobald ich die Zündung betätige läuft schon meine Musik über Carplay weiter direkt da wo sie zuletzt aufgehört hat. Wenn ich Radio gehört habe läuft das Radio auch weiter. Weder wechselt es auf Radio und dann auf Carplay oder sonst wohin also wirklich immer 1:1 das worüber ich zuletzt gehört hatte.. Entweder haben sie mit 2022 was verschlimmbessert oder es ist ein Fehler passiert..

• bei mir ist es so - ich steige ein, starte das Fahrzeug, dann läuft für paar Sekunden das Radio und dann springt er um auf Carplay und die Musik ist erstmal still.

er spielt also auch nicht von Carplay irgendwas ab, sondern macht einfach gar nix außer Carplay anzuzeigen...

• Ich hab Carplay ausprobiert und gleich wieder auf das BMW System gewechselt. Leider kann ich so Siri nicht mit Langdruck bedienen (was im G31 ging).

Einziges Manko bislang.

Carplay selber nervt, weil beim Telefonieren es dann darüber geht. Und die Optik und Bedienung ist schlimm fürs Auto.
    Spotify läuft bei mir direkt auf dem BMW :D

• Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Das Problem liegt bestimmt an dem neumodischen DAB Tuner, der nicht optimal mit CarPlay harmoniert. Auf den DAB Tuner habe ich aus Gewichtsgründen verzichtet. Das wirkt sich positiv auf die Performance aus. Deshalb erreicht mein 330d auch „richtige“ 250 km/h. 😂

lach, jetzt redest Du Dir das vergessene Kreuzchen aber mal so richtig schön... :thumbsup: ;)

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Also bei mir ist mit 07/2021 das auch kein Problem.

Da wechselt nichts unkontrolliert hin und her.

Allerdings ist CarPlay nicht so schnell aktiv, dass es beim Einsteigen schon läuft bei mir.

Wenn ich drin sitze und den Wagen starte, dann schon. Manchmal dauert es aber auch länger, aber das kenn ich noch aus der Entwicklung. Wenn zwei Handys im Spiel sind, dann kann es sein, dass es die Anmeldung des zweiten Geräts erstmal verwirft und dann nochmal bringt nach ein paar Sekunden.