Das ändert aber nichts daran, das der gewöhnliche BMW Kunde, trotz das es bereits ein OTA Update für 03/2022 gibt, dieses nicht angezeigt bekommt, egal welchen Hexentanz er im Auto vollzieht.
Hier ist wie immer BMW total intrasparent, es gibt keine Infos warum der OTA noch nicht verfügbar ist. Wenn er dann endlich angeboten wird gibt es keine Information weshalb man ihn nicht installieren kann.
Der letzte OTA wurde im September angekündigt und für die Masse erst im Januar ausgerollt.
Das gleiche beim Batterie Ladestand, alles wird vor dem Kunden versteckt, jetzt hat man überall Displays verbaut und schafft es nicht einmal einen vernünftigen Boardcomputer zu integrieren.
Hier müßte ja nicht jedes Detail vom Auto sichtbar sein, so Kleinigkeiten wie der Batteriezustand, Öl und Wassertemperatur wären ein guter Anfang. Wenn dann auch noch eine Information angezeigt würde weshalb Funktionen deaktiviert wurden wäre ich Glücklich.
Letztlich würde das diverse Werkstattbesuche einsparen und den Frust beim Kunden minimieren ohne wirkliche Mehrkosten, da diese informationen dem Fahrzeug und auch BMW vorliegen.