OTA Softwareupdate

  • Wie erkenne ich, daß ich iDrive7 habe?

    Ich glaube, wenn du das Livecockpit Professional hast, hast du automatisch ID7.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Dann habe ich ID7 :thumbup:


    Das Auto schlägt ab und zu Upgrade auf 05.2020

    Sollte man das machen?

    Ja

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Oder lieber beim Händler, so wie Rob1CC sagt?

    Wenn Dir das Update im Auto angeboten wird, gibt es keinen Grund zum Händler zu gehen. Der wird Dir dafür nämlich Geld abnehmen. Erst wenn Du kein Update angeboten bekommst obwohl eins verfügbar ist, liegt ein Mangel vor und der Händler wird es während der Gewährleistung kostenfrei übernehmen. Ansonsten selber installieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn Dir das Update im Auto angeboten wird, gibt es keinen Grund zum Händler zu gehen. Der wird Dir dafür nämlich Geld abnehmen. Erst wenn Du kein Update angeboten bekommst obwohl eins verfügbar ist, liegt ein Mangel vor und der Händler wird es während der Gewährleistung kostenfrei übernehmen. Ansonsten selber installieren.

    Wie sicher ist das? Ich meine, läuft es unproblematisch?

  • Wie sicher ist das? Ich meine, läuft es unproblematisch?

    Normalerweise unproblematisch.

    Ich habe es bisher 3 Mal an meinem Auto durchgeführt und es gab noch nie Probleme.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn Dir das Update im Auto angeboten wird, gibt es keinen Grund zum Händler zu gehen. Der wird Dir dafür nämlich Geld abnehmen. Erst wenn Du kein Update angeboten bekommst obwohl eins verfügbar ist, liegt ein Mangel vor und der Händler wird es während der Gewährleistung kostenfrei übernehmen. Ansonsten selber installieren.

    Das stimmt. Allerdings sind wir aktuell bei 03/22. Sprich, wenn dir nach 05/20 innerhalb von vier Wochen nichts mehr angeboten wird, würde ich zum Händler gehen. Denn selbst dein Update ist veraltet, du solltest direkt danach ein neues Update angeboten bekommen.