OTA Softwareupdate
-
-
Hab heute mein CTEK erhalten, zwei Stunden geladen und Batterie ist bereits auf go, grüne led. Update ist zwar bereits am
BMW wird aber noch nicht zur Installation angeboten. Laut Anleitung muss der Motor kalt sein, abgestellt auf ebener Fläche, Verbraucher aus, Licht aus, Empfang SIM muss passen. Ich erfülle also alle Kriterien ausser den Empfang der internen SIM oder kann man das irgendwo nachprüfen?
-
Du bist seit dem Laden schon gefahren?
Das Update wird nur am Fahrtende angeboten, wenn es vorher entpackt wurde.
Den Empfang der internen SIM kannst du selber nicht direkt prüfen. Aber du kannst schauen, ob du die News-App öffnen und dort Podcasts abspielen kannst. Die werden ja geladen. Wenn die da sind, dann ist auch Verbindung da.
-
Jopp hast recht. Podcast läuft bzw spotify, wegen dem podcast update mache ich ja das softwareupdate. Dann werd ich mal ne runde drehen und hoffen das es dann angeboten wird.
-
Hol dir nen BigMac und dann läufts
-
Hol dir nen BigMac und dann läufts
Und gratis Sodbrennen gibt es dazu. 😜
-
20km später nix da … komisch
-
Reklamier den BigMac wieder!
-
Hrhr ich fahr ne runde mcdrive und schmeiss die schachtel wieder rein 😂
-
Bei dem Firlefanz den man veranstalten muss um die Voraussetzungen für die Installation des Paketes zu erfüllen, stellt sich unweigerlich die Frage ob OTA überhaupt Sinn macht 😠.
Selig sind die, denen das völlig egal ist. Die fahren einfach bis zum nächsten Service, und bekommen es dabei aufgespielt.