Nein ist er nicht, die frage kam extra habe ich aber verneint. Schaut euch die Screens an: bekomme beim öffnen von carplay vom handy aus dann die Fehlermeldung unten.
OTA Softwareupdate
-
-
Also SM auch über WLAN verbinden, hast du verneint. ok.
Das WLAN ist aber selbst schon aktiv beim Handy, im Kontrollzentrum?
Oder befindest du dich in Reichweite deines privaten WLANs, z. B. Stellplatz oder Garage oder sonst vorm Haus, wo das WLAN hinkommt?O
-
Wlan aktiv definitiv, nicht in Reichweite, nein.
-
Puh, dann bin ich echt auch überfragt.
Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen.
- alles nochmal entkoppeln und löschen, von Auto und Handy, dann
Versuch 1: Headunit im Auto neustarten. Dazu ohne die Bremse zu treten 3-mal schnell hintereinander den Start/Stopp-Knopf drücken, dann erscheint Diagnosemodus aktiv im Cockpit.
Dann den Lautstärkeknopf für ca. 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Central Display schwarz wird, dann loslassen. Dabei startet die Headunit neu, keine Sorge wenn da flackernd Bilder von den Außenkameras angezeigt werden. Nach 15-20 Sekunden ist die Headunit wieder da. Dann mit Start/Stopp den Diagnose-Modus beenden.
Jetzt nochmal versuchen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt:
Versuch 2: im iPhone alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Achtung, damit gehen aber auch bekannte WLANs verloren und man muss die neue verbinden)
Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzen - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen.
Wenn auch das nicht hilft, dann ist eventuell wirklich ein Bug in der aktuellen Firmware von Apple, so dass es damit bei bestimmten Konstellationen Probleme geben kann.
Dann muss iOS 15.4.2 oder iOS 15.5 herhalten.
-
Jow das mit iphone reset teste ich noch. Vielen Dank!
-
Keine chance, einfach absolut bricked… eigentlich würde mir die integrierte Spotify App reichen aber da die Podcast Funktion erst mit 07.2021.85 dazu kommt und mein BMW, womöglich wegen unzureichendem Batteriestand, das Update nicht für die Installation freigibt werde ich wohl nächste Woche mal ein ctek kaufen und selbst nachhelfen und/oder auf Apple Update warten.
-
Also im Apple Support thread ging es bei dem mit IOS 15.5 Beta wieder. Scheint also irgend ein bug beim Update zu sein
-
Mit IOS 15.4 ist es bei mir auch so , mal verbindet er und mal nicht.
Da hilft wohl auf Rollout von 15.5 zu warten.
Aber das betrifft nicht nur den Bimmer , meine Blitzerapp verbindet sich auch nicht mehr automatisch via Bluetooth mit dem Gerät (Ooono).
-
Manchmal schiebt Apple schnell einen fix rein. Bei mir hat er Paar Kilobyte installiert. Wenn du automatische Updates aus hast geh mal in Einstellungen und such mal nach Updates.
-
Manchmal schiebt Apple schnell einen fix rein. Bei mir hat er Paar Kilobyte installiert. Wenn du automatische Updates aus hast geh mal in Einstellungen und such mal nach Updates.
Ein paar Kilobyte für ein Apple Update?
Das war dann glaub ich nur ein neues Netzbetreiber-Dataset. Kam vermutlich auch kein Apfel?