OTA Softwareupdate

• Heute iOS 15.4.1 update installiert, seitdem kein Carplay mehr möglich. Hat das Problem noch jemand? Nichtmal das koppeln per BT geht - alles gelöscht / neu hinzugefügt - nichts geht mehr. Allerdings geht jetzt auf einmal die Spotify App die integriert ist. Mich würde mal interessieren wo er die Daten hernimmt wenn kein Telefon gekoppelt ist??? Ich hab keinen bmw datenplan…

• Heute iOS 15.4.1 update installiert, seitdem kein Carplay mehr möglich. Hat das Problem noch jemand? Nichtmal das koppeln per BT geht - alles gelöscht / neu hinzugefügt - nichts geht mehr. Allerdings geht jetzt auf einmal die Spotify App die integriert ist. Mich würde mal interessieren wo er die Daten hernimmt wenn kein Telefon gekoppelt ist??? Ich hab keinen bmw datenplan…

Zentral an iOS 15.4.1 liegt es nicht, dass es gar nicht mehr ginge. Haben neulich erst eins verbunden.

Aber Apple kann mal wieder was geändert haben, dass es hackt.

Die Spotify App funktioniert über die im Auto integrierte SIM-Karte. Ein Datenplan für den Hotspot ist nicht erforderlich. Du wirst dich einmal mit dem Account im Auto angemeldet haben.

Bzgl. der Kopplung:

Lösch am Auto und im Handy die bestehende Kopplung, wenn noch auf einem von beiden vorhanden.

Dann gehst du zuerst im iPhone auf die Bluetooth Suche und dann im Auto auf neues Gerät hinzufügen. Anschließend startest du die Kopplung vom Fahrzeug aus, nicht vom iPhone.

Es sollte dann im iPhone der Code angezeigt werden. Den kann vergleichen und auf dem iPhone bestätigen.

Dann sollte die Frage nach dem Synchronisieren der Kontakte kommen, kurz warten und dann bestätigen. Wenn man da zu schnell ist, kann sich das System überholen und das iPhone pusht schon die Kontakte, aber die Headunit ist nicht bereit, dann schlägt es fehlt.

Dann kommt nochmal eine Frage nach CarPlay, auch das dann bestätigen.

Geht’s dann?

• Genau so gemacht, er schreibt dann dauernd Bluetooth verbunden und trennt gleich wieder. Das mit der App hab ich heute probiert über qr code genau. Bedeutet das man braucht kein Datenvolumen und die sim im wagen greift direkt auf spotify zu?

Nach dem Import der Kontakte immer nur abbruch, er versucht zwar dauernd das smartphone zu verbinden, schafft es aber nicht.

Wahrscheinlich hattest du dich mal extern über den BMW Server aus angemeldet (also über das Navi Display)… oder hattest "Shareplay" oder wie das heißt über deine Spotify app zugestimmt.

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Richtig, die Spotify App im Auto nutzt kein Datenvolumen deines Vertrages.

Du musst das Handy nichtmal dabei haben.

Zur Verbindungsproblematik:

Ist dein iPhone eventuell per WLAN mit den BMW verbunden? Das nennt sich BMW-DIRECT-12345

Die Ziffern sind die letzten fünf der VIN.