[...] künstlicher "Sound", den nur du im Innenraum hörst.
[...]
Nicht euer Ernst, oder?
Wer gibt sich denn sowas?
Wann kommt die künstliche Rennstrecke die per Head Up Display eingeblendet wird?
😂
[...] künstlicher "Sound", den nur du im Innenraum hörst.
[...]
Nicht euer Ernst, oder?
Wann kommt die künstliche Rennstrecke die per Head Up Display eingeblendet wird?
😂
Vielleicht erwachsene Männer, die gerne brumm brumm hören wollen und als Kind kein Bobby Car bekommen haben? 🤷🏻♂️
„Nicht euer Ernst, oder?
Wer gibt sich denn sowas?„
Du in deinem G20, ASD ist serienmäßig an.
Ist doch ein vernünftiger Kompromiss aus „Ich will Sound“ und „Umweltschutz“.
Viel mehr nervt mich das Gesumme und gedüdel der E-Autos bei niedrigen Geschwindigkeiten als Fußgängerschutz. Einfach beknackt unnötig.
Viel mehr nervt mich das Gesumme und gedüdel der E-Autos bei niedrigen Geschwindigkeiten als Fußgängerschutz. Einfach beknackt unnötig.
Das nervt dich solange bis du mal von einem Postauto angefahren wurdest, die scheinbar gar keinen Sound haben 😅
Auch ein Tesla hab ich letztens nur aufgrund der Reifen gehört, die krampfhaft versucht haben, Grip zu finden.
Bin da grundsätzlich aber auch zwiegespalten, einerseits finde ich es gut, dass es diesen künstlichen Sound gibt, manchmal brauch ich es aber auch nicht.
Den Sound als Fußgängerschutz kann ich bestätigen - Ganz am Anfang wo das Thema noch eher bei den Importlern gestartet war,
ist mir auf nem Parkplatz vom Einkaufszentrum einer fast gegen die Keulen gefahren ... Er meinte dann ob ich ihn nicht hören würde,
ich habe ihn nur fragen angeschaut und gefragt, ob er mich denn mittags bei Licht nicht sehen würde, laufend über den Zebrastreifen...
Also von daher ist das durchaus sinnvoll, allerdings sind die meisten Fußgänger (Mich eingeschlossen) meistens mir Kopfhörern unterwegs,
fraglich was die meisten da von der Umgebung noch so mitbekommen.
Das nervt dich solange bis du mal von einem Postauto angefahren wurdest, die scheinbar gar keinen Sound haben 😅
Naja, wenn ich sehe wieviele Smombies (Smartphone Zombies) durch die Gegend laufen und Ohrstöpsel im Ohr haben und gleichzeitig auf ihr beklopptes Handy starren braucht man halt akustische Hilfsmittel um denen das Leben zu retten. Am besten eine 5-tönige Kompressorfanfare. 😛
Ich kann gar nicht zählen wie oft ich mit dem Fahrrad schon eine Vollbremsung hinlegen musste weil so ein Patient den Radweg gekreuzt hat ohne vorher zu gucken. Und weil Unachtsamkeit oder Unglücke immer mit irgendwelchen bekloppten Schutzmaßnahmen bekämpft werden, piepen Baumaschinen und Müllautos jetzt penetrant wenn sie rückwärts fahren. Ist ja einfacher noch mehr Lärm zu machen als von Fußgängern zu erwarten dass sie mal gucken bevor sie den Verkehrsraum betreten. Oder am besten nicht hinter einem rückwärts rangierenden Fahrzeug herzulaufen, sondern einfach mal stehen zu bleiben. Das gilt übrigens auch für Kinder. Denen kann man sowas durchaus beibringen. Ich habe als Kind täglidh auf der Straße gespielt und auch damals gab es Baumaschinen und Müllautos. Und trotzdem nichts gepiept hat, lebe ich noch. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. 🙈
Na geht doch. 😉
Na geht doch. 😉
Ein Wunder
Na geht doch. 😉
DA scheint ja in den letzten 3 Wochen was neues raus gekommen zu sein.... ich habe die 03/2022.20 installiert bekommen
Naja, wenn ich sehe wieviele Smombies (Smartphone Zombies) durch die Gegend laufen und Ohrstöpsel im Ohr haben und gleichzeitig auf ihr beklopptes Handy starren braucht man halt akustische Hilfsmittel um denen das Leben zu retten. Am besten eine 5-tönige Kompressorfanfare. 😛
Bei denen hilft aber das bissel Gesummse vom Elektro auch nicht mehr wie du schon feststellst 😅