Wäre beim RSU vermutlich nicht passiert, die Motorsteuerung wird meines Wissens nicht angefasst. Der Händler hat die I-Stufe aller Steuergeräte geupdated.
Hallo,
die Motorelektronik wird bei OTA auch geupdatet!
Wäre beim RSU vermutlich nicht passiert, die Motorsteuerung wird meines Wissens nicht angefasst. Der Händler hat die I-Stufe aller Steuergeräte geupdated.
Hallo,
die Motorelektronik wird bei OTA auch geupdatet!
Eigentlich ist es möglich die alte dme Software wieder drauf zu bügeln. Natürlich nicht beim freundlichen.
Eigentlich ist es möglich die alte dme Software wieder drauf zu bügeln. Natürlich nicht beim freundlichen.
Ja, mit Risiko 70.000€ Schrott zu haben
Ja, mit Risiko 70.000€ Schrott zu haben
Dann erzähl mal, wie kann man dann 70.000€ Schrott haben, da bin ich ja mal gespannt
Indem derjeniche den Firmware-Flash verbockt.
Ein Downgrade ist nicht so einfach und ich würde da nicht versuchskaninchen spielen wollen mit einem so teuren Auto beim Hobby Codierer.
Hilf mir mal: M3 ASD, was ist das?
Ich schätze er meint damit Active Sound Design im Stile eines M3. Also künstlicher "Sound", den nur du im Innenraum hörst.
M340er ASD hast du vermutlich bereits bei dir so oder so schon aktiviert.
Genau und das des M3 klingt kerniger.
Ja, mit Risiko 70.000€ Schrott zu haben
Dann kaufst halt ein neues MSG, das kostet sicher keine 70k.
Indem derjeniche den Firmware-Flash verbockt.
Ein Downgrade ist nicht so einfach und ich würde da nicht versuchskaninchen spielen wollen mit einem so teuren Auto beim Hobby Codierer.
Ein Downgrade ist genau so einfach wie ein Update. Natürlich sollte man nicht zu ESYS Ali der alles für 20€ macht (wobei da gibt es bestimmt auch Leute die sich auskennen).
Die einzige Frage die sich dabei stellt ist, wann werden die Versionsunterschiede so groß das sich die Software untereinander nicht mehr verträgt.