Hab heute die 03/22 Ota angeboten bekommen...
...dann bin ich ja mal gespannt....meiner ist 07/2019...mal sehen wann ich dabei bin...
...dann bin ich ja mal gespannt....meiner ist 07/2019...mal sehen wann ich dabei bin...
ebenso, bin gespannt.
ChangeLog von 03/22?
ChangeLog von 03/22?
...neue Tachodesigns.... nein Spaß
So schnell. Sonst dauerts doch immer ewig bis die OTAs angeboten werden. Aber 03/22… Betatester will ich nicht sein.
Heute ist der 1 April
Haha ich habe heute 07/22 bekommen
Schon bezeichnend, dass sowas als Aprilscherz taugt.
Hallo zusammen
Bin neu hier und unsicher ob dies der richtige Ort für meine Frage/Problembeschreibung ist. Ich versuchs trotzdem mal:
Via myBMW konnte ich vor ca. 6 Wochen ein Softwareupdate auf meinen 04.2020 M340i laden. Leider installierte sich die 07/2021.85 Softwar nicht, also ab zur BMW Garage. Das war vergangenen Montag.
Am Abend abgeholt mit neuer, auf Garantie getauschter, Batterie und Software Version 03/2022.30.
Soweit eigentlich alles gut.
Nun stelle ich aber zum einen fest, dass die Motor-/Auspuffsteuerung massiv verändert wurde. Die Karre klingt nach nix mehr und weder beim Starten noch im Teilschub um die 3000 u/min lässt sich ein schöner Ton entlocken. Das war zuvor definitiv anders und mir weint das Herz.
Zum zweiten hatte ich gestern ein Erlebnis, dass plötzlich bei Fahrbetrieb auf der Autobahn beide Displays kurz ausgefallen sind und aber gleich wieder kamen, ohne eine Fehlermeldung.
Nun, viele Worte und diffuse Symptome. Aber vor dem Uptate war das sicher nicht so und ich bin extrem enttäuscht.
Das Auto ist so überhaupt nicht mehr das, was ich wegen der Fahrfreude gekauft habe.
Kennt diese Probleme hier sonst noch jemand?
Gibts ne Lösung?
Bitte nicht böse sein, hab jetzt hier nicht alle 230 Seiten gelesen
Vielen Dank und verschneite Grüsse aus der xdrive Schweiz
Wäre beim RSU vermutlich nicht passiert, die Motorsteuerung wird meines Wissens nicht angefasst. Der Händler hat die I-Stufe aller Steuergeräte geupdated.
Ende 2019 gab es ja umfangreiche Änderungen der Motorgeräusche, da es „zu laut“ war laut BMW.
Schade und unnötig, mit einer neuen Batterie hätte das Auto auch von alleine geupdated werden können.
Ein downgrade ist nicht vorgesehen und wird zu 99,99% nicht gemacht.
Es gibt keine echte Lösung, Du kannst höchstens zum Codierer, der dir M3 ASD programmiert.