OTA Softwareupdate

• Ja also ich muss sagen, das bei mir auch eigentlich perfekt funktioniert. Wenn ich hier höre das bei der Spracheingabe das Wort "Öltemperatur" nicht oder nur schwer verstanden wird hab ich eigentlich keine Lust auf eine neuere Version. ^^

Des Weiteren hab ich eigentlich auch keine Bugs oder Fehler. Was ist den neu bei den neuere Software‘s? Z.b. 2022 wenns das schon gibt. Hat sich da irgendwas am Design oder Einstellmöglichkeiten geändert? Oder soll das einfach nur flüssiger laufen als es eh schon läuft?

Funktioniensverbesserungen, Leistungsverbesserungen, Sicherheitsupdates, Stabilitätsvernesserungen. Selbst wenn es nicht viele funktionale Verbesserungen gibt, so gibt es immer Optimierungen, die das System stabiler und sicherer machen.

Remote Software Upgrade: das Remote Software Upgrade 21-07 | BMW.de
    Mit dem Remote Software Upgrade 21-07 bringen Sie die Software Ihres BMW auf den neuesten Stand.
    www.bmw.de

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• bmwm340d

Es gibt immer positive und negative Rückmeldungen zu den einselnen Firmware Versionen. Im speziellen mit den Sommer Versionen von 2020, würde ich jedem zu einem Update raten.

Im speziellen die Navigationssoftware wurde im Sommer 2020 kaputt optimiert, dies betraf auch diverse Funktionen die auf die Schildererkennung zugreifen.

Seit der 2021-07 funktioniert das meiste wieder wie zuvor und manches auch besser.

Die Spracheingabe hängt sehr davon ab ob das Internet funktioniert, bei mir ging diese direkt nach dem Upgrade auch nicht mehr.

Nach ein paar Tagen ist aber alles wieder wie zuvor, keine Ahnung was da noch nach dem Upgrade seitens BMW umgebogen werden musste.

Vermutlich werden einige Funktionen erst noch OTA nachgezogen oder das Backend bei BMW muss erst erkennen welchen Softwarestand das Auto hat um die Funktionen korrekt auszuführen.

• Hust, Hust. ?(

Als Ziel schon, real nicht ganz. Aber da sind nur Schönheitsfehler.

Also bei mir war nach einem Update noch nie eine Einstellung weg. Wenn eine Einstellung flöten gegangen ist dann immer mal so willkürlich zwischendurch. Bevorzugt die Geopunkte für den automatischen Fensterheber. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ja mal schauen, hab morgen mein Termin bei BMW. Aber die Verkehrszeichenerkennung funktioniert trotzdem in meinem so wie es soll.

Was antwortet ihr (alle) eigentlich auf die Frage: Darf der Servicemitarbeiter ihr Fahrzeug oder Schlüssel (oder was auch immer) schon durchchecken?

Also irgendwie so in der Richtung, dass dievon der Ferne irgendwas checken.. ich sage immer ja weil ich mir denke was soll denn sein? Was genau wird den "gecheckt" oder "kontrolliert"

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Die Spotify Verbesserungen interessieren mich ja garnicht, weil ich so Oldschool bin.

Mir wäre lieber BMW hätte endlich den CD Player aktiviert    :m0040:.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• CD

Die letzten dieser Sorte habe ich 1952 entsorgt. Im Auto völlig unpraktisch. Vor allem diese bekloppten Originalhüllen, die man entweder nicht mit einer Hand aufbekommt oder die CD nicht rausbekommt. Besonders entspannt ist es bei 240km/h auf der Autobahn eine CD zu wechsen. 😛

• Mit Hüllen habe ich mich nie rum geärgert, da ich immer einen Wechsler hatte 🙂.

Ich stelle mir das sehr spannend vor bei 240 endlose Streaming Listen durchzusuchen bis ich endlich das finde was ich hören will 😉.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Also bei mir war nach einem Update noch nie eine Einstellung weg. Wenn eine Einstellung flöten gegangen ist dann immer mal so willkürlich zwischendurch. Bevorzugt die Geopunkte für den automatischen Fensterheber. 😛

Sitzheizung < x Grad ist bspw. eine Einstellung die oft « verloren » geht. Wenn er BC schreibt, meint er allerdings so oder so die Codierungen und nicht die Einstellungen.

• Ich stelle mir das sehr spannend vor bei 240 endlose Streaming Listen durchzusuchen bis ich endlich das finde was ich hören will 😉.

Die Spotify Suche funktioniert mit Sprache recht gut. Ich habe mal auf einer langen Autobahnfahrt ein paar Tests gemacht und war einigermaßen beeindruckt welche Titel gefunden wurden. 😊