OTA Softwareupdate

• Aber wenn etwas mal geht und mal nicht und ich nichtmal über den Grund des Nicht-Gehens informiert werde, dann finde ich das einfach unprofessionell und halte jeden "product owner", der dafür zuständig ist für falsch in seinem Job.

Als langjähriger Product Owner kann ich nur sagen: es gibt viele Qualen im Leben einen POs. Ich kann in meinem Job noch so professionell sein und mir einen Wolf priorisieren damit schlimme Dinge verbessert werden, wenn dann höhere Mächte immer wieder meine Prioritäten über den Haufen werfen, weil es vermeintlich dringendere Probleme gibt. Und wenn dann das Framework noch nicht mal hergibt, dass man informiert wird wenn etwas nicht funktioniert, weil das Exception Handling entweder ganz vergessen wurde oder nur unzureichend umgesetzte wurde, ist eh Hopfen und Malz verloren. Ist superätzend für den Anwender aber leider nicht selten bittere Realität. :m0024:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich hab heute das erste mal bei meinem Auto geguckt, was für ein Update ich habe.. mein Auto scheint ja in Vergessenheit geraten zu sein was OTA Updates angeht.. :/

• Entweder das oder dein Vorgänger hat nie danach gesucht oder wollte keines Installieren :thumbup:

Hat er eins gefunden, nachdem du die Suche angestoßen hast ?

Das hat mir zu lange gedauert, bin schon raus ausm Wagen.

Es gibt irgendeine Version (eventuell genau die 07/20) die einen Bug aufweist, so dass keine neue Version gefunden wird.

In dem Fall ab zum :)?

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Ja, genau. Die sollten das Problem kennen. Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber das OTA ist eine Funktion die zu funktionieren hat, dementsprechend sollte es umsonst sein. Natürlich kann man nicht de facto erwarten, dass alles sofort parat steht, bei 07/20 sollte allerdings klar sein, dass es ein Bug ist.

• Ja, genau. Die sollten das Problem kennen. Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber das OTA ist eine Funktion die zu funktionieren hat, dementsprechend sollte es umsonst sein. Natürlich kann man nicht de facto erwarten, dass alles sofort parat steht, bei 07/20 sollte allerdings klar sein, dass es ein Bug ist.

Termin ist für Freitag vereinbart.

Ich hab angesprochen das mein Wagen Probleme mit dem OTA hat bzw. keine Softwareupdates durchführt. Die hat mich dann einfach gefragt "ehm ja was kann ich da eintragen was Ihr Fahrzeug hat/brauch?" 😅

Dann noch..

Die Frau am Telefon: Möchten Sie einen Ersatzwagen?

Ich: Ja, wäre ganz gut.

BMW MA: Soll es auch ein 3er sein?

Ich: Ja

BMW MA: Wir hätten an dem Tag einen Touring und einen Coupe? frei. Welchen würden Sie eher wollen?

Ich: (dachte mir innerlich 3er Coupe? Nicht das die mir einen 10 Jahre alten Wagen hinstellen..) Coupe wäre besser.

BMW MA: Okay 3er Coupe hab ich für Sie reserviert.

Ich glaub die Frau ist erst seit kurzem dort am arbeiten oder war einfach verpeilt. (Hat sich auch eher nach einer jüngeren angehört)😂😂

Kann es sein das in deren Systemen 3er/4er unter einer Kategorie sind und die Dame einfach nur 4er Coupe meint? Oder heißt 3er Coupe im System einfach nur 3er Limousine sprich G20?

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Keine Ahnung wie deren Mietwagen/Ersatzwagensystem funktioniert.

Kann mir aber vorstellen, dass es unter einer Kategorie läuft oder Limousine und Coupe unter einer Fahrzeugklasse und da wurde ihr vielleicht nur Coupe hin geschrieben. Kann also durchaus sein, dass du eine 3er Limousine bekommst.... vielleicht aber auch ein 4er.

Bei Pech ein 2er Coupe 8o :thumbsup: :D :D :D