Bei Skoda haben sie die Motorhaube ähnlich verbastelt wie beim EQS nur sind dort die Spaltmasse in Ordnung und auch der Radkasten wurde sauber ausgeführt.
Wie Mercedes auf die Idee kam ein so schlecht zusammen gesetztes Auto einem Youtuber zu übergeben wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
Das dann der Service auch noch grotten schlecht war, ist bei einem Auto von über 100000 € ein Unding, ehrlich gesagt erwarte ich auch bei unseren BMWs einen Premium Service
Das man Chris angeboten hat die Mängel zu beseitigen ist gut, ich fürchte allerdings das ein anderer Kunde der nicht über die breite Öffentlichkeit verfügt hier leer ausgeht.
Zurück zum Thema, seit dem Update auf 07/2021.55 habe ich diverse Merkwürdigkeiten/Ausfälle:
- Beim einsteigen ins Auto wird häufig keine Audio Quelle gefunden obwohl ich zuletzt Radio gewählt hatte.
- Der Fernlichtassistent ist häufig ausgeschaltet, natürlich nicht immer.
- Die myBMW App aktualisiert den Tankfüllstand nicht mehr, seit dem letzten Tanken ist dort immer noch 38% zu sehen owohl ich noch bei 90% sein sollte.
- Ich habe die Komfort Öffnung deaktiviert (schliessen ist weiterhin aktiviert), vor dem Update wurden die Türen beim anfassen der Türgriffe immer geöffnet.
Nun muß ich teilweise zwischen der vorderen und hinteren Tür wechseln um das Auto zu öffnen.
Immerhin wurden die anderen Assistenz Systeme tatsächlich besser, in Ortschaften wird keine Vollbremsung bei parkenden Autos mit DAP+ durchgeführt, zeitlich begrenzte 30er Tempolimits bei mir im Ort werden endlich erkannt.
Auch sonst werden die 30er Zonen bei mir im Ort endlich wieder vom Auto wahrgenommen.