Meine Batterie hat scheinbar schon Standschäden. ?
OTA Softwareupdate
-
-
Ich hoffe mal das sie das Lademanagement auch verbessert haben.
Als das Upgrade gestartet hat war ein Ladestand von ca. 75%.
Danach war es auf 100%.
100% hab ich noch gar nie gesehen.
Eventuell wird jetzt alles gut??
-
Mein fail , Diesel DDE - Benziner DME.
Diesel war bisher bei jedem Update wieder zu und Tuning runter.
Wie es beim Benziner ist weiß ich nicht , vielleicht sagt KeYa was dazu.KeYa würde mich auch interessieren, muß ich ja nicht immer als erster Testen
-
KeYa würde mich auch interessieren, muß ich ja nicht immer als erster Testen
never change a running system
Ich hab die Updates deaktiviert nachdem ich ein bench unlock gemacht hatte. Da ich keine Funktion vermisse und soweit alles läuft, war es auch nie nötig ein Risiko der Verschlimmbesserung einzugehen.
Die Fahrt zum Tuner und der Zeitaufwand wäre schon ärgerlich.
...aber soweit ich weiß, wird das Tuning und sämtliche spielereien die mit Bimmercode gemacht wurden bei OTA zurückgesetzt, der bench unlock bleibt jedoch bestehen.
Anders beim Update über den Händler. Da überspielen die wohl komplett und auch der bench unlock ist wieder zurückgesetzt.
-
-
KeYa wie hast du sie deaktiviert ? Ich denke, dass ich dies auch tun werde. Habe keine Probleme. Auch kein tuning aber es muss immer alles neu codiert werden. Und die updates bringen ja nichts wirklich neues mehr mitlerweile.
Schau mal im Fahrzeug unter den Fahrzeugeinstellugen - Datenschutzrichtlinien nach. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du das dort deaktivieren.
-
Okay dann installiere ich noch das .85 und danach ist schluss. Außer es kommt in Zukunft was nützliches was ich nicht glaube.
Die OTAs haben aber keinen Ei fluss aufs tuning im Sinne von erschweren oder? Also tuning wäre dann runter aber können die OTAs auch zB bewirken dass das erstmal wieder alles geknackt werden muss?
-
Also alles ohne Gewähr für die DME
- Update per OTA
Tuning/Map inkl. Codierungen werden überschrieben. Unlock bleibt.
-Update beim Händler
zusätzlich zu oben kann die DME wieder gesperrt werden je nach Schreibmethode/Update-Inhalt
Evtl. liegt es daran, dass der Händler das Fahrzeug absichern und einen "langen flash" machen kann. Für den Endkunden geht man aus Sicherheitsgründen vielleicht den Weg, dass nur geänderte Daten überschrieben werden, statt ganze Blöcke neu zu schreiben.
-
So, Update is durch, lief alles wunderbar. Danach wieder alle Codierungen eingestellt.
Allerdings spinnt nach dem Update wieder die Kameraanzeige vom PDC. Hoffentlich gibt sich das nach dem Tiefschlaf
-
Hast ihn schon einen Reboot der Headunit machen lassen?