OTA Softwareupdate

• Das Übertragen vom Handy hat bei mir auch schon an die 20 Minuten gedauert.

Bin gerade ohne Heizung und elektronische Verbraucher Batterie laden gefahren, aber kriege das Update immer noch nicht zur Installation angeboten. Super nervig…

Ich bin schon beeindruckt wie beschissen man ein Lademanagement heutzutage bauen kann. Bin heute 200km im Sportmodus größtenteils schön am Gas mit über 160km/h gefahren und es reicht trotzdem nicht dafür dass das Update installiert werden kann. Nun gut, dann warte ich eben bis Mitte Juli. Dann ist es muckeliger für die Batterie. :m0024:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Beim übertragen vom iPhone aufs Auto hängt er seit einer halben Stunde bei 91%. Jemand zufällig ne Idee? Oder ist das normal?

Bei mir hing er so lange bei 66%. Irgendwann geht es dann weiter. Dann aber schneller. Das ist leider normal.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Mein fail , Diesel DDE - Benziner DME.
    Diesel war bisher bei jedem Update wieder zu und Tuning runter.
    Wie es beim Benziner ist weiß ich nicht , vielleicht sagt KeYa was dazu.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

5 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

• Der beste Weg ist dein Fahrzeug an ein Ladegerät zu hängen (über Nacht).

Ich habe mir deshalb das Ladegerät C3 von Bosch zugelegt.

Ist ohne Steckdose am Parkplatz nicht so einfach. Und eigentlich will ich das auch gar nicht. Wenn ich mein Auto 2 mal im Monat ans Ladegerät hängen muss damit alles funktioniert, dann kann ich mir auch gleich ein i4 besorgen

• Heute erste Fahrt nach dem Update. Auf dem Supermarktparkplatz läuft direkt hinter mir ein Fußgänger vorbei und das Auto legt eine Vollbremsung hin. Danke, ich hatte nicht vor spontan den Rückwärtsgang rein zu hauen und Carmageddon zu spielen.

Bisher hatte ich sowas noch gar nicht, kann aber auch Zufall gewesen sein.

• Update ist inzwischen vom handy zum Auto übertragen (noch das 07er) aber er startet nicht. Bimmerlink sagt Batterie bei 49% ... da muss ich dann wohl etwas fahren demnächst ¯\_(ツ)_/¯

Habe alles wieder codiert, hierbei ist mir aufgefallen das der Ordner/Bezeichner z.B. "300A SARAH" im BDC nicht mehr gibt, zum Glück existiert noch der gesuchte Parameter. :whistling:

Wofür war der Ordner? :/

Edit: Ahh, für die zweite Geschwindigkeit

OTA Softwareupdate