Ich hab es jetzt nochmal probiert. Die Klappe muss wirklich fast zu sein (ca 20cm Rest), damit es geht. Das war früher definitiv nicht so
OTA Softwareupdate
-
-
Ich hab es jetzt nochmal probiert. Die Klappe muss wirklich fast zu sein (ca 20cm Rest), damit es geht. Das war früher definitiv nicht so
Vllt können wir das Thema auch auslagern.
Hab noch den "alten" Softwarestand, also könnte ich es mit ein paar Eckdaten nachstellen/ausprobieren.
Bin bisher halt lieber auf Nummer sicher gegangen.
EDIT:
Hab's nun nochmal getestet.
Knopf drücken und zügig weggehen (macht man ja eigtl nicht), verschließt es nicht.
Knopf drücken und normal weglaufen, verschließt es.
Müsste ich mit der neuen Version dann nochmal testen.
-
Ich hab das aktuelle OTA noch nicht und meiner sperrt auch nicht ab wenn ich die Heckklappe mit Fußkick schließe und mich dann direkt vom Auto entferne.
Aber danke Euch, dann warte ich da künftig einfach ein paar Sekunden. Is schon praktisch wenn man die Hände voll hat
-
Meiner steht grad in der Werkstatt - vmtl. wegen automatischem Softwareupdate.
Am Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren. Mittag aufgeschlossen, Gurtbringer bleibt hinten, Antrieb gestört, Rückhaltesystem, X5 im Kombi, viele weitere Meldungen, kein Start mehr möglich.Der Ausleseversuch vom Servicemobil ergab, dass ca. 60% der Steuergeräte nicht antworten.
Jetzt heißt es abwarten und 420i G26 fahren…
-
Man stelle sich mal vor, sowas passiert außerhalb der Gewährleistung… Wirtschaftlicher Totalschaden obwohl NICHTS mit dem Auto passiert ist xD
-
Meiner steht grad in der Werkstatt - vmtl. wegen automatischem Softwareupdate.
Hattest du ein OTA angestoßen?
-
Nö, aber den „Automatische Updates“ Haken drin.
wär halt das einzige was ich mir als Auslöser vorstellen könnte… -
Hattest du ein OTA angestoßen?
Welches sollte dass denn sein? BMW liefert doch seit Monaten keine RSU mehr aus seit dem sie das 07/2021 gestoppt haben. Oder habe ich was verpasst?
Nö, aber den „Automatische Updates“ Haken drin.
wär halt das einzige was ich mir als Auslöser vorstellen könnte…Der Haken allein macht nichts, solange du kein Update angeboten bekommst, es runterlädtst und es installierst. Das passiert aber nicht unbemerkt im Hintergrund, das bekommst du mit und musst es bestätigen.
-
Dann versteh ichs nicht.
die HU ist gar nicht mehr gestartet, zig STG waren via OBD nicht erreichbar… -
Tja Auto war halt einfach kaputt. Vielleicht war ein Marder zugange ?