Ich habe bislang bei absolut keinem Softwareupdate (Up"grades" kenne ich eigentlich auch nur bei Hardware) eine Veränderung zur Vorgängerversion feststellen können. Weder was Umfang, noch was Stabilität angeht - und das bei OS7 genauso wie bei OS8. Vielleicht überrascht mich ja das OS9 im Dienstwagen meiner Frau.
OTA Softwareupdate
-
-
Da sind aber maximal Bugfixes drin, keine neuen Features.
Natürlich. Wer erwartet denn auch was anderes ? Gibts doch praktisch nie - egal welches technische Gerät. Dazu müsste ja die BDA etc entsprechend vom Hersteller geändert werden - vor sowas schreckt dieser zurück schon allein aus Regressgründen UND die Hardware gibt ja auch vor was die Software kann.
Wobei - genaugenommen - 2 neue Apps gabs ja zuletzt : Tanken und Parken.
-
Gibts doch praktisch nie - egal welches technische Gerät
Smartphone…
-
Macht auch nur Softwareupdates ...
-
Macht auch nur Softwareupdates ...
Dann verstehe ich dich nicht.
Beim iPhone bekomme ich jährlich ein großes Softwareupdate mit neuen Features und das auch auf der Hardware vom letzten Jahr.
Und das sogar auf Geräten von vor 6 Jahren, siehe iPhone Xs und iOS 18.
Also warum genau ist es ungewöhnlich neue Features auf alter Hardware zu erhalten?
Tesla zeigt es seit Jahren.
Nur haben deutsche Autohersteller keine Ahnung von Software.
Siehe VAG und die jahrelangen Probleme mit der Infotainment Software.
-
Die Hardware ist da aber bekannt und was machbar ist angekündigt - teils - auf Jahre im voraus.
Auch ältere iphones werden zb von der künftigen KI nichts mitkriegen weil die Hardware dazu fehlt bzw nicht dafür ausgelegt ist...
-
Trotzdem ist es quatsch zu sagen, dass die Hardware der Grund ist, warum BMW nichts ändern kann. Es ist der Wille... und auch das iPhone XS hätte theoretisch genug Power für KI, aber da sagt Apple auch nö.
Ich würde mich freuen, wenn grafisch was gehen würde. Ford z.B. hat in den letzten 3 Jahren immer das Design aufgefrischt mit Buttons und in der UX. -
Ich muss sagen, dass ich den ganzen Schnickschnack nicht weiter nutze. Apple Carplay reicht hier vollkommen aus. Besagte Firma ist auch in der Lage für ein 5 Jahre altes iPhone 11 noch updates zu liefern und oh Wunder die Hardware läuft. Kundenwertschätzung nenne ich das. Die deutschen Autobauer haben leider den Anschluss verloren.
-
Dann kannst ja froh sein, dass du keinen BMW mit E-Antrieb hast. Da kann das Navi Sachen, die Drittanbieter noch nicht können...