OTA Softwareupdate

  • Hat dein Wagen kein HuD? Hier wird das in den Release-Notes explizit erwähnt.

    Hmm... spannend.

    Anscheinend bekommt jeder eine etwas andere Vollzugsmeldung. ^^

    Meine ist ausführlicher, aber kein Wort zum HUD, obwohl vorhanden.

    Vielleicht bedurften nur die "älteren" HUDs eines regelkonformen Updates und deshalb wird es dann extra erwähnt?

    Ich sehe bei meinem auch genau KEINE Änderungen.


    Screenshot_20240823_184032_My BMW.jpg Screenshot_20240823_184041_My BMW.jpg

  • Bei mir (OS8) kam auch die Vollzugsmeldung mit dem HUD. Das war's dann aber auch schon. Ich frage mich so langsam, ob ich den Mist nicht einfach ausschalte. Ich habe bei noch keinem Upgrade (nicht Update) irgendeine Veränderung gemerkt - geschweige denn ein Upgrade. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück gehabt, dass mir vorher einfach kein Fehler/Bug aufgefallen ist. Aber dessen Beseitigung wäre ja auch nur ein Update und kein Upgrade.

  • HUD ist bei meinem vorhanden, aber wie man sehen kann keinerlei Erwähnung darüber. Ganz komisch dass jeder eine andere Patchnote erhält.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Das ist alles schon ein wenig mysteriös.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Meine ist ausführlicher, aber kein Wort zum HUD, obwohl vorhanden.

    Da sind einige Sachen dabei, die wohl spezifisch für OS8 sind. Das halte ich für sinnvoll, die auch nur bei entsprechenden Fahrzeugen zu erwähnen. Merkwürdig ist aber die Nicht-Erwägnung von HuD bei dir und anderen. Vielleicht war das nur was für OS7. Nicht dass mir was aufgefallen wäre. ...

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Die Patchnotes bei Berofunk betreffen eigentlich nur OS8.5. Funktionen wie „MyMode“ und „QuickSelect“ sind in OS8 gar nicht vorhanden.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Ich hab seit letzter Woche auch das update drauf und keine Änderung (OS7) feststellen können….. bis heute: In den Apps findet sich eine die bisher noch nicht da war - oder ich hab die immer übersehen. Soll wohl zum bezahlen beim Tanken aus dem Fahrzeug sein, so wie das bei der Park-App auch ist. Hat das mal jemand genutzt?

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Jein… Spotify ist zwar im Prinzip immer direkt da (wird oben im Display direkt angezeigt) ; aber sporadisch kommt keine Musik und es wird „unbekannter Song“ oder so ähnlich angezeigt.

    Dann wechsel ich auch mal schnell die Quelle (hab Spotify auf einer „Stationstaste“) und dann gehts.


    Also ich würde mal sagen 30/70 (geht nicht/geht)