Auch hier im Süden (Ö) tut sich endlich was. Heute wurde mir - trotz PEEM am OBD-Stecker (den ich beim Update freilich entferne) - die Version 03/2023.50 angeboten. Werde mich asap an die Installation machen.
OTA Softwareupdate
-
-
Habe heute das neuste Update fürs OS8 installiert. Lief einwandfrei 1. Download aufs Handy 2. Übertragung ans Fahrzeug 3. In parkierter Position Update starten und Auto verlassen/schliessen. 15 Minuten später war das Update drau
-
Auch bei mir lief das Update 1a durch. 15 Minuten Update, 20 Minuten wieder alles codieren…
-
Ich habe zum ersten Mal Schwierigkeiten, ein Upgrade zu installieren. An der Batterie kann es bei mir nicht liegen, denn auch mit angeschlossenem Ladegerät startet in Installation nicht. Es liegt an etwas anderem.
-
Auch bei mir lief das Update 1a durch. 15 Minuten Update, 20 Minuten wieder alles codieren…
"Fahren erforderlich"? An anderer Stelle wird darauf verwiesen, daß das RSU nur im Stand gemacht werden kann.
-
Das bezieht sich drauf, dass man während der Datebübertragung fahren muss
-
"Fahren erforderlich"? An anderer Stelle wird darauf verwiesen, daß das RSU nur im Stand gemacht werden kann.
Ging bei mir auch im Diagnosemodus… 😉
-
Habe jetzt fast 2.000km (davon 2x800km Autobahn) abgespult seit der Übertragung aber keine Installation 🤷🏼♂️
-
Die Installation findet bei abgestelltem Fahrzeug statt. Die Installation musste ich nach Zündung aus, jeweils selber anstossen
-
Ging bei mir auch im Diagnosemodus… 😉
Klar, man braucht Kl.15 N aktiv.
Aber der Diagnosemodus ist ja nicht für jedermann und man sollte da auch den Stromverbrauch im Blick haben.