OTA Softwareupdate

• Die Release Notes sind allgemein und gelten für alle BMW Modelle.... nur werden nicht alle Funktionen in allen Modellen aktiviert.

Wie gesagt, mein G21 bremst seit dem ich den habe, alleine an Ampeln und fährt auch alleine bei grün los, wenn der mit der Kamera sieht, dass ich nach vorne schaue. Wenn ich zur Seite schaue, macht er "Bing" und sagt mir, die Ampel ist grün :)

Hätte ich präziser zweifeln müssen: dass es in den Release Notes steht sagt ja grundsätzlich erstmal aus, dass die Funktionalität softwareseitig per Update freigeschaltet/aktiviert werden kann - anders als hier behauptet.

Jetzt wäre interessant welche kleine Teilmenge von Autos von diesem Teil des Updates adressiert wird.

Bis auf das Anhalten macht meiner auch genau das was du beschreibst.. :S

E36 316i Compact

E46 330Ci Cabrio

G26 430i Gran Coupé

G81 M3 Competition Touring

• bei mir zickt er wieder mal...

Update ist auf dem Auto; Batterie hab ich geladen bis Anschlag; trotzdem bietet er mir die Installation nicht an. :m0016:

Code
    Auch hier, der Batterie habe ich diese Woche 2 Mal mit dem Ctek unter der Motorhaube voll aufgeladen, aber die Installation startet nicht ... 
  • Du scheinst auf jeden Fall nicht der Einzige zu sein:

https://www.motor-talk.de/foru…ayer-bundle-t7422171.html

Aber da hat auch keiner eine Ahnung was das ist.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Ja, geil. Was haben die denn da ins Produktivsystem eingespielt :D

Im Connected Drive Store ist dazu nichts zu finden.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• UN-FASS-BAR wie viele Antwortvarianten die BMW "Spezialisten" auf Lager haben. Das müssen mehr Varianten als Ausstattungsvarianten sein.

Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• so, ich gehöre auch zu denen, die jetzt den zweiten Versuch eines Upgrades haben... 6 Tage lang lag das Upgrade auf meinem Fahrzeug, wurde aber nicht installiert (Batterie war mit CTEK über 80% geladen)... Dann war es weg... Heute bekam ich es Via Smartphone neu angeboten. Habs dann wieder per Smartphone runtergeladen... Jetzt eben hatte ich eine Reise vor mir -> 45 min. Fahrt. -> Übertragung aufs Auto blieb bei 1% stehen... KLASSE!!!