OTA Softwareupdate

• Auch mal was Positives (nein, kein Corona :))

In der Connected App wird jetzt über Remote View 3D das eigenen Auto angezeigt :). richtige Farbe, richtige Motorisierung und die richtigen Felgen. Naja, die Nieren stimmen noch nicht, aber das tun sie auch im Live Cockpit nicht :)

Krass! 8o
    Da muss ich gleich mal schauen, ob meiner nun weiß mit den richtigen Felgen ist, oder immer noch silber!

Edit: Also Farbe stimmt nun und er hat M Paket, sogar inkl. dem Sensor für den DAP! War mir vorher gar nicht aufgefallen 8|:whistling:
    Aber nun hat er ganz andere Felgen, die hatten vorher besser gepasst...
    Und meiner hat auch das F30 Cockpit, das war auch vorher schon so :thumbdown:

Links vorher, rechts jetzt.

• Ist bei euch jetzt, wenn ihr das TFL hinten aktiviert, die Funktion Standlicht aktiv oder nicht? Weil im Kombi wird ja das Standlichtsymbol eingeblendet.

Aber ist die Suchbeleuchtung im Innenraum an?

Für mich sieht das nach einem üblen Bug aus, der da nichts zu suchen hat.

• Hi,

hatte heute die Gelegenheit kurz zu fahren. Wenn TFL hinten an ist, ist das Bedienpanel « out of order »: ich kann drücken was ich will, nix passiert.

Schalt ich TFL hinten aus, funktioniert alles normal bis auf den Fernlichtassistenten. Jetzt war das allersings tagsüber, vielleicht funktioniert das Einschalten des Assistenten nur bei Nacht.

• Ich habe gestern das Tagfahrlich Heck deaktiviert, die Standlichtanzeige leuchtete da noch weiter.
    Heute Morgen war dann die Standlichtanzeige aus, bei deaktiviertem TFL hinten.

Der Fernlichtassistent war von gestern noch aktiv, sehr merkwürdig.
    Sporadisch scheint sich der Fernlichtassisten zu deaktivieren, weshalb und warum weis ich nicht.

• Ist bei euch jetzt, wenn ihr das TFL hinten aktiviert, die Funktion Standlicht aktiv oder nicht? Weil im Kombi wird ja das Standlichtsymbol eingeblendet.

Aber ist die Suchbeleuchtung im Innenraum an?

Für mich sieht das nach einem üblen Bug aus, der da nichts zu suchen hat.

Bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass es ein Bug ist.

TFL hinten an =

• Standlicht-Symbol an
    • Suchbeleuchtung Innenraum ebenfalls an
    • Kennzeichenbeleuchtung an

Wenn das TFL hinten ausgeschaltet wird, dann sind alle oben genannten Dinge ebenfalls aus.
    Bei einer Polizei-Kontrolle müsste ich dem Officer erstmal zeigen, dass ich gerade nicht mit Standlicht umherfahre, obwohl alles darauf hindeutet.

• Bei einer Polizei-Kontrolle müsste ich dem Officer erstmal zeigen, dass ich gerade nicht mit Standlicht umherfahre, obwohl alles darauf hindeutet.

So was gibt es noch? Das erste und letzte Mal wurde ich in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends kontrolliert worden. Hier hat man Kontrollen nicht zu befürchten wenn man nicht gerade an einem der täglich stattfindenden Autorennen zwischen AMG Posern teilnimmt oder sich mit der Polizei eine Schießerei liefert. Ich kann mir nicht vorstellen, das im unwahrscheinlichen Fall einer Kontrolle bei Tageslicht sich irgend ein Polizist dafür interessiert. Außer vielleicht in Bayern. Dafür wird man dann dort aber auch direkt standrechtlich Erschossen. :D

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• So was gibt es noch? Das erste und letzte Mal wurde ich in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends kontrolliert worden. Hier hat man Kontrollen nicht zu befürchten wenn man nicht gerade an einem der täglich stattfindenden Autorennen zwischen AMG Posern teilnimmt oder sich mit der Polizei eine Schießerei liefert. Ich kann mir nicht vorstellen, das im unwahrscheinlichen Fall einer Kontrolle bei Tageslicht sich irgend ein Polizist dafür interessiert. Außer vielleicht in Bayern. Dafür wird man dann dort aber auch direkt standrechtlich Erschossen. :D

:m0040::m0038:

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!