Ich finde alle bedienelemente sollten in weiss sein und nicht in orange😅
OTA Softwareupdate
-
-
Ich finde alle bedienelemente sollten in weiss sein und nicht in orange😅
Orange hat eine lange Tradition bei BMW. Ich erinnere mich dass schon seit dem E30 (oder ev. früher, an den E21 kann ich mich kaum noch erinnern) die Innenbeleuchtung bei BMW orange ist.
-
Richtig, das ist einmal Tradition und andererseits ist es sogar besser für die Augen..
Denn rötliches oder orangenes Licht, ist im dunklen für die Augen weniger anstrengend, da es nicht blendet und es wird die Nachtsichtfähigkeit der Augen erhalten.
Weißes Licht wird als Blendend/unangenehm wahrgenommen und wenn man dann ins dunkle schaut, sieht man wesentlich schlechter, da die Augen sich erst wieder anpassen müssen.
Hat also Tradition und Funktion.
-
Orange hat eine lange Tradition bei BMW. Ich erinnere mich dass schon seit dem E30 (oder ev. früher, an den E21 kann ich mich kaum noch erinnern) die Innenbeleuchtung bei BMW orange ist.
E21 war schon in orange - da kam doch auch gerade das dem Fahrer zugeneigte Mittelbedienteil von BMW und da waren alle Taster in orange beleuchtet
-
-
Ich würde es cool finden, wenn sich die Ambientebeleuchtung je Fahrmodi ändern würde... z.B. Sport = rot oder Eco pro = blau etc. und das das am Besten dann noch selbst konfigurierbar wäre...
-
Kommt doch mit OS8 oder nicht?
Zumindest im i7 den ich vor ein paar Wochen Probe gefahren bin war das so. -
Kommt doch mit OS8 oder nicht?
Zumindest im i7 den ich vor ein paar Wochen Probe gefahren bin war das so.Also im M3 mit OS8 ist’s genauso wie beim Pre LCI da ändert sich der Tacho aber Ambiente bleibt gleich und es gab dort auch keine Einstellmöglichkeiten für die Modi.. aber es gibt einige Farben mehr nun 👍🏻
-
Also im M3 mit OS8 ist’s genauso wie beim Pre LCI da ändert sich der Tacho aber Ambiente bleibt gleich und es gab dort auch keine Einstellmöglichkeiten für die Modi.. aber es gibt einige Farben mehr nun 👍🏻
Ich werde euch dann Fotos aus dem Cupra Born schicken wenn er im nächsten Jahr kommt. Bei dem kann man selbstverständlich alles individuell einstellen. So was ist bei VW Konzernschrott aus Zwickau Standard, bei Premiumfahrzeugen aus München natürlich nicht. 😎😂
-
Ich werde euch dann Fotos aus dem Cupra Born schicken wenn er im nächsten Jahr kommt. Bei dem kann man selbstverständlich alles individuell einstellen. So was ist bei VW Konzernschrott aus Zwickau Standard, bei Premiumfahrzeugen aus München natürlich nicht. 😎😂
Ich habe gestern in der Dorfmitte einen Born stehen sehen, musste direkt an dich denken und muss leider sagen, du fährst dann halt echt in einer Klasse mit Golf Plus und B Klasse
Wobei der Born zumindest versucht etwas sportiv zu wirken