Vermutlich muß man erst einige Kilometer fahren damit die Batterie voll ist bevor das Update gestartet werden kann.
OTA Softwareupdate
-
-
Täglich 100 kilometer sollten wohl reichen....
-
Wer weiss was BMW als Vorraussetzung hat, vermutlich muss man den Update beim Händler machen lassen.
-
Täglich 100 kilometer sollten wohl reichen....
Wenn nicht viele Start-Stopp Aktionen dabei sind.
-
Bedeutet das, dass wenn man einen OTA Update angeboten bekommt nur noch im Sportmodus fahren darf?
-
Bedeutet das, dass wenn man einen OTA Update angeboten bekommt nur noch im Sportmodus fahren darf?
Nein, wenn ein Update ansteht, wird die Batterie bewusst mehr geladen.
-
Wenn nicht viele Start-Stopp Aktionen dabei sind.
davon sind 80 kilometer autobahn und dort ist auch kein stau
-
Ich habe im Urlaub letzte Woche durch Zufall einen BMW Ingenieur kennen gelernt. Dieser teilte mir mit, dass die RSU Funktion aktuell noch Probleme macht, und daher noch nicht aktiviert ist. Es gab bei Tests wohl Probleme mit der Fahrbereitschaft. Genauso sagte er mir, dass wirklich alle (!) Steuergeräte aktualisiert werden. Nicht nur die Head Unit. Die Head Unit fungiert in dem ganzen Zusammenspiel als der Tester (ICOM) und von dort werden alle Steuergeräte programmiert.
-
was mich etwas wundert ist, dass meiner (04/2019) noch nie ein Update freigegeben haben wollte
Entweder mein G20 war bereits im April rattenaktuell oder er meint keines zu benötigen -
Bis auf ein paar Testballons und leere Versprechungen hat BMW noch keinerlei Updates Remote in die Fahrzeuge eingespielt. Selbst Fahrzeuge mit Softwarestand aus 2018 haben keine Updates bekommen, wie man hier im Forum nachlesen kannn. Mit Ausnahme der Ankündigung hier im Beitrag.
Bei den gravierenden Mängel die die Software hat ist es eine Zumutung.Mit dieser Hinhaltetaktik wird man genötig die Updates durch den Händler aufspielen zu lassen, leider ist auch sie Software vom Juli nicht ohne Mängel.
Aktuell würde ich niemanden raten einen BMW G20 zu kaufen, es sei den er nutz/kauft keinerlei Assistenzsysteme.