Bei mir gibt es etwas neues und zwar
AndroidAuto ist aufgetaucht
Funktionieren tut es auch
Bei mir gibt es etwas neues und zwar
AndroidAuto ist aufgetaucht
Funktionieren tut es auch
Das ist seit der Einführung so, die Auto Software schaft die Voraussetzung und die App wird über OTA nachgeliefert. Letzteres geht auch umgekehrt d.h. die App kann auch ohne unser Zustund wieder verschwinden.
So geschehen mit der Office 365 integration.
Man kann die Apps und Dienste genauso wie das Remote Software Update selbst anstoßen, hier kommt dann auch die Option Taste neben dem iDrive Controller zum Einsatz.
In wieweit es Neuerungen beim selbst Anstoßen gibt weiß aber nur BMW, da scheinbar jedem Auto seine Eigenschaften persönich hinterlegt werden. Produktänderungen werden zumeist nicht an Bestandskunden weiter gegegeben, mit Ausnahme der Apps. Nicht das der Kunde verwirrt wird, das sein Auto auf einmal neue Funktionen bekommt, was ja seitens der BMW Werbeversprechungen jeder erwartet hatte.
[…]
Man kann die Apps und Dienste genauso wie das Remote Software Update selbst anstoßen, hier kommt dann auch die Option Taste neben dem iDrive Controller zum Einsatz.
[…]
Man kann es versuchen. Die BMW Hotline lässt auch nicht locker dich jeden möglichen Blödsinn probieren zu lassen wenn man es nicht schafft.
Wenn du nach gefühlten 17 e-Mails und 18 gescheiterten Versuchen, dann mal verbal sauer wirst, kommt kleinlaut „Ihr Fahrzeug ist für das RSU noch nicht vorgesehen“, was einen erst richtig auf die Palme bringt 😡. Denn komischerweise war das Update beim Händler überhaupt kein Problem.
BMW Hotline
Diese zu kontaktieren ist in etwa so hilfreich als würde man sein Anliegen auf der A5 am Bad Homburger Kreuz bei Tempo 180km/h aus dem Fenster brüllen. Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, unterbezahlte, schlecht geschulte Mitarbeiter erwartungsvollen Kunden zum Fraß vorzuwerfen oder der peinlich niedrige Anspruch, den ein Premiumhersteller wie BMW an seine Kundenhotline hat. 👎
Diese zu kontaktieren ist in etwa so hilfreich als würde man sein Anliegen auf der A5 am Bad Homburger Kreuz bei Tempo 180km/h aus dem Fenster brüllen
Aha das ist also das komische Geräusch was ich aus der Richtung immer höre
Aha das ist also das komische Geräusch was ich aus der Richtung immer höre
Ja, ich war gestern Morgen früh unterwegs. Als ich das Bad Homburger Kreuz so gegen 07:00 Uhr mit 220km/h passiert habe, habe ich mal kurz das Fenster runtergefahren und nach dem BMW Kundenservice gerufen. Die arbeiten Sonntags aber nicht. 😛
Ja, ich war gestern Morgen früh unterwegs. Als ich das Bad Homburger Kreuz so gegen 07:00 Uhr mit 220km/h passiert habe, habe ich mal kurz das Fenster runtergefahren und nach dem BMW Kundenservice gerufen. Die arbeiten Sonntags aber nicht. 😛
Dann musst du wohl heut nochmal vorbei fahren.
Ich bin bei dem OTA Updates von Kernfunktionen immer skeptisch ob man dann nachher auch noch ein KFZ hat was fährt. Selbst bei BMW machen sie nur ungern Steuergeräte Updates mit ihrem Tester.
Funktioniert bei euch Apple CarPlay nach dem Update?
Habe heute ein Update beim Freundlichen bekommen, seitdem funktioniert WLAN, auch taucht die Smartphone Anbindung im Connected Drive Store auf.
Jedoch wenn ich mein iPhone neu verbinde kein Apple CarPlay…… Ich könnt ko****
Funktioniert bei euch Apple CarPlay nach dem Update?
Habe heute ein Update beim Freundlichen bekommen, seitdem funktioniert WLAN, auch taucht die Smartphone Anbindung im Connected Drive Store auf.
Jedoch wenn ich mein iPhone neu verbinde kein Apple CarPlay…… Ich könnt ko****
CarPlay ist ein Dienst. Der kommt also nicht direkt mit dem Update, sondern dann als App.
Kann ein paar Stunden oder Tage dauern, bis das zur Verfügung steht.
Das Handy musst du dann neu koppeln, das hast du schon gemacht, hab ich verstanden.
Das muss ggf. wiederholt werden, wenn es dann verfügbar ist.
CarPlay ist ein Dienst. Der kommt also nicht direkt mit dem Update, sondern dann als App.
Kann ein paar Stunden oder Tage dauern, bis das zur Verfügung steht.
Das Handy musst du dann neu koppeln, das hast du schon gemacht, hab ich verstanden.
Das muss ggf. wiederholt werden, wenn es dann verfügbar ist.
Dann hab ich ja noch ein wenig Hoffnung, wie merk ich das? Wie meinst du als App?