zumindest das Update für Carplay, etc. ist mittlerweile verfügbar! haben einige hier schon aufgespielt bekommen -> hier würde ich mal mit dem sprechen.
OTA Softwareupdate
-
-
Generell finde ich ja die OTA Updates nett und gut aber nicht unbedingt direkt hilfreich, wenn man gerade keine Probleme hat bzw alle SAs laufen.
Dummerweise warten manche mit Produktion rund um Q1/22 (mich eingeschlossen - Version 03/2022/35) auf nette Features wie Carplay, Android Auto, Wifi, 2x Telefonie etc.
Für Ende Mai hätte das Update ja eigentlich da sein sollen, allerdings ist BMW schneller beim Autos bauen, als Software coden/verteilen.
Rede mit deinem BMW Servicepartner. Da es eine Nachrüstung ist aufgrund von Entfall, kostet es nix außer ne Stunde Zeit
-
Danke euch, hab schon ein Termin vereinbart. OTA wäre zwar praktischer aber ewig drauf warten will ich auch nicht
-
Letztlich würde das diverse Werkstattbesuche einsparen und den Frust beim Kunden minimieren ohne wirkliche Mehrkosten, da diese informationen dem Fahrzeug und auch BMW vorliegen.
Sehe ich auch so und verstehe ich auch absolut nicht.
Ich hab einen G21 320xd (03/2020) der sich seit EZ nicht über OTA geupdated hat.Ausgeliefert wurde das Auto mit 2020/03, das Update auf 2021/07 musste ich beim Freundlichen manuell aufspielen lassen und jetzt wird mir wieder kein Update angezeigt, obwohl ja 2022/03 verfügbar ist.
Gibt es irgendwo Release Notes zu den einzelnen Versionen? Bei 2021/07 war mir zB das Tagfahrlich hinten wichtig, bei 2022/03 weiß ich zB atm nicht, was drin bzw. dabei ist.
-
Gibt es irgendwo Release Notes zu den einzelnen Versionen? Bei 2021/07 war mir zB das Tagfahrlich hinten wichtig, bei 2022/03 weiß ich zB atm nicht, was drin bzw. dabei ist.
Release Notes gibt es nur für OTA Updates, nicht für Updates die vom 😊 aufgespielt wurden.
Ihr BMW auf dem neusten Stand: Alle Remote Software Upgrades auf einen Blick | BMW.deMit dem Remote Software Upgrade bringen Sie die Software Ihres BMW auf den neuesten Stand. Hier finden Sie alle Updates.www.bmw.de -
Release Notes gibt es nur für OTA Updates, nicht für Updates die vom 😊 aufgespielt wurden.
Genau, und es haben ja schon einige als OTA bekommen, darum:
Bei mir kam es schon vor einigen Tagen per OTA. Das steht in den Versionshinweisen:
Screenshot_20220527-204137_My BMW.jpg
Spannend finde ich das Thema mit dem Turbolader. Könnte das, das Thema mit der fehlenden Anfahrleistung sein?
-
Ich habe es geschafft
-
Das 07/2020.54 Update habe ich installiert.
Jetzt habe ich Carplay aber kein Androidauto 🤔
Was sagt ihr dazu?
-
Das 07/2020.54 Update habe ich installiert.
Jetzt habe ich Carplay aber kein Androidauto 🤔
Was sagt ihr dazu?
Dass android Auto dann erst mit 11/20 kam.
Edit: Kommando zurück, laut release notes sollte es bereits ab 07/20 gehen.
-
Dass android Auto dann erst mit 11/20 kam.
Edit: Kommando zurück, laut release notes sollte es bereits ab 07/20 gehen.
Ja, es sollte ab 07/20 dabei sein