OTA Softwareupdate

• bei mir parkt er immer perfekt! 3 cm vom Bordstein entfernt, nie die Felge angekratzt! Wie ein Uhrwerk!

Das finde ich schön, dass das bei Dir so klappt. Bei mir hakt's auch gar nicht so sehr daran, dass der das nicht irgendwie machen würde. Bei mir hakt's mehr daran, dass der so losstürmt, dass der Moment zur Reaktion, wenn's doch mal nicht passt, extrem kurz wird. Da fand ich den F-Baureihen Parkassistenten besser, der nicht selbständig Gas gegeben hat, sondern wo man selbst Gas geben musste und dann eben zur Not auch seeeeehr langsam fahren konnte.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Komisch, mir geht der Parkvorgang vieeeeeel zu langsam vonstatten! Könnte ruhig etwas viel schneller gehen. Deshalb parke ich meist auch selbst. Weiß nicht ob sie da was geändert haben zwischen den verschiedenen Bauzeitpunkten....meiner ist aus 07/2019

• Hab ihn 5x benutzt, 5x während dem Vorgang voller Sorge um die Felgen abgebrochen.

Echt? Dabei finde Ich finde er parkt er eher wie eine Pussy. 15 cm weit weg vom Bordstein würde ich nicht parken. Manuell parke ich deutlich näher am Bordstein.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Heute zweimal die Meldung gesehen „sie können das Update jetzt installieren“. Als ich den Vorgang gestartet habe, wurde er nach kurzer Zeit abgebrochen. Vermutlich hatte meine Batterie gerade 80,01% und ist während des Vorgangs auf 79,99 runtergefallen. Da hat die Diva sofort die Nerven verloren und hat sofort abgebrochen. Also noch eine Fahrt im Sportmode und viel Motorbremse. 🙄😱🙈

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Das finde ich schön, dass das bei Dir so klappt. Bei mir hakt's auch gar nicht so sehr daran, dass der das nicht irgendwie machen würde. Bei mir hakt's mehr daran, dass der so losstürmt, dass der Moment zur Reaktion, wenn's doch mal nicht passt, extrem kurz wird. Da fand ich den F-Baureihen Parkassistenten besser, der nicht selbständig Gas gegeben hat, sondern wo man selbst Gas geben musste und dann eben zur Not auch seeeeehr langsam fahren konnte.

Also meiner macht das auch wirklich sehr gut.

Das losstürmen ist gewollt, weil er sonst wirklich recht langsam ist. Wenn man geübt ist, kommt man selber schneller rein.

Du kannst ihn aber mit der Bremse auch etwas dämpfen wenn du willst. Solange du vorsichtig draufsteigst kannst du ihn bis zum Stillstand abbremsen und er fährt dann auch weider weiter.

Die Funktion brauchst du ja, wenn du seitwärts einparkst und Gegenverkehr kommt, da das Auto mit der Front ausschwenkt. Gibt auch Hersteller, die dann abbrechen.

So richtig abbrechen tut er nur, wenn du ihm in die Lenkung greifst oder sich die Umgebung in der Lücke sich verändert oder er rutscht.

• Heute zweimal die Meldung gesehen „sie können das Update jetzt installieren“. Als ich den Vorgang gestartet habe, wurde er nach kurzer Zeit abgebrochen. Vermutlich hatte meine Batterie gerade 80,01% und ist während des Vorgangs auf 79,99 runtergefallen. Da hat die Diva sofort die Nerven verloren und hat sofort abgebrochen. Also noch eine Fahrt im Sportmode und viel Motorbremse. 🙄😱🙈

Bleib bitte beim Thema 🤣

• Hallelujah…das Update wird installiert. Dieses Mal mit light show. Ob das Mercedes auch kann? 87 Mio Ambiente Licht Farben kann jeder. Aber die light show nicht. 😛

https://youtube.com/shorts/gBSLRgRCWDo?feature=share