OTA Softwareupdate

• @MexxBox : hast du den Keuschheitsgürtel an, trau dich. Vorab Glückwunsch zum 1000er 8)

Auf so eine Gelegenheit habe ich gewartet. :thumbsup::thumbsup: Jetzt kann ich ihn beruhigt ablegen.

Hab mir tatsächlich schon Gedanken gemacht, was der 1000er sein könnte :D:D

Schließlich macht man ja nicht jeden Tag die 1000 voll :)

Danke dir :S:S

• Seit dem aktuellen RSU finde ich den DAP ziemlich unruhig und fehleranfällig.

Auf der Autobahn hat er einen LKW als Motorrad erkannt und gekennzeichnet. Auch das Bremsen verläuft nicht mehr smooth und eher ruckelig bei mir.

Wenn ein Vordermann die Spur wechselt macht er manchmal eine Vollbremsung, obwohl der Vordermann in der Realität schon lange die Spur gewechselt hat.

Ist das sonst noch jemand aufgefallen?

• Auf der Autobahn hat er einen LKW als Motorrad erkannt

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Zum Rest kann ich keine Auskunft geben, nutze den DAP nur wenn die Autobahn (abgesehen von LKWs) halbwegs frei sind und selbst da lasse ich den DAP meist nicht selbst bremsen :D

• Hat jemand von euch durch das Update auf 03/2021.50 die neue Funktion Adaptive Cruise Control mit Ampelfunktion erhalten?

Mein Auto warm zwar nach wie vor, wenn man forsch auf Rote Ampeln zufährt, aber auf die Idee selbstständig anzuhalten kommt er nicht, wenn man im Assistent Driving Mode unterwegs ist.

btw: sollte bei einem früheren Update nicht schon das rechts Überholen auf der Autobahn weggefallen sein?

• Hat jemand von euch durch das Update auf 03/2021.50 die neue Funktion Adaptive Cruise Control mit Ampelfunktion erhalten?

Mein Auto warm zwar nach wie vor, wenn man forsch auf Rote Ampeln zufährt, aber auf die Idee selbstständig anzuhalten kommt er nicht, wenn man im Assistent Driving Mode unterwegs ist.

btw: sollte bei einem früheren Update nicht schon das rechts Überholen auf der Autobahn weggefallen sein?

zum anhalten musst du vorher mit der Set-Taste die Ampel bestätigen.

Damit ist diese Funktion für mich sinnlos.

• Ich weiß, wenn man etwas bezahlt hat, will man es auch nutzen, aber vielleicht sollten wir uns, so wie früher, ausschließlich auf das Selbst-Fahren konzentrieren. Einige dieser Funktionen sind zwar wirklich nützlich, machen das Autofahrerleben aber auch kompliziert und anstrengend.

Nur meine Meinung.;)

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20