OTA Softwareupdate

• Meiner hat mir die Tage das Upgrade 11/2020.50 angezeigt.
    Hat es dann über die MyBMW-App geladen und auf das Fahrzeug übertragen. Jetzt zeigt er mir an, dass ich benachrichtigt werde wenn es installiert werden kann und es nur im Stand geht (JA ach.. Im stand ist ja klar).

Warte jetzt seit Samstag Abend, dass er mir da was Installiert.. Habt ihr Vorschläge was ich da machen könnte? Die gängigen Sachen wie über Einstellungen etc. im HUD hab ich versucht. Er will es scheinbar nicht installieren...

LG

• Meiner hat mir die Tage das Upgrade 11/2020.50 angezeigt.
    Hat es dann über die MyBMW-App geladen und auf das Fahrzeug übertragen. Jetzt zeigt er mir an, dass ich benachrichtigt werde wenn es installiert werden kann und es nur im Stand geht (JA ach.. Im stand ist ja klar).

Warte jetzt seit Samstag Abend, dass er mir da was Installiert.. Habt ihr Vorschläge was ich da machen könnte? Die gängigen Sachen wie über Einstellungen etc. im HUD hab ich versucht. Er will es scheinbar nicht installieren...

Batterie laden.

• Einstellungen im HuD? Was soll das denn sein?

Sorry meinte natürlich nicht das HUD sondern das Control Display in der Mitte. (Sorry fürs Verwirrung stiften...:huh:)

Batterie laden.

Lade die Batterie in regelmäßigen Abständen nach. Daran wird es nicht liegen.

Das Update ist im System vom Auto drin, da es während der Fahrt übertragen wurde. Hat beim letzten Mal genauso geklappt. Beim abstellen kam dann die Anzeige der Installation und gut war. Nur jetzt warte ich wie gesagt seit Samstag Abend, dass er es mir Installiert. Ein Weg zur manuellen Installation zeigt sich mir bis dato nicht. Sehe es aber auch nicht ein, wegen sowas zum Händler zu fahren. Funktioniert ja alles, ärgerlich ist es dennoch.

• Lade die Batterie in regelmäßigen Abständen nach. Daran wird es nicht liegen.

Das Update ist im System vom Auto drin, da es während der Fahrt übertragen wurde. Hat beim letzten Mal genauso geklappt. Beim abstellen kam dann die Anzeige der Installation und gut war. Nur jetzt warte ich wie gesagt seit Samstag Abend, dass er es mir Installiert. Ein Weg zur manuellen Installation zeigt sich mir bis dato nicht. Sehe es aber auch nicht ein, wegen sowas zum Händler zu fahren. Funktioniert ja alles, ärgerlich ist es dennoch.

Wann wurde sie denn zuletzt geladen? Bei meinem Fahrzeug wurde die Installation erst nach ein paar Stunden am Lader gestartet. Deine Suche nach einer "manuellen Installation" ist aussichtlos, es gibt keinen anderen Weg. Das Fahrzeug prüft die Voraussetzungen und startet die Installation oder eben nicht.

• Mit zuletzt geladen meine ich das letzte Update. Das war glaube ich Oktober(?) 2020.

Naja über die paar Stunden bin ich ja drüber. Also das Auto hat auch eine gewisse Zeit zwischendrin mal gestanden. Aber kommt nichts. Naja das mit der "Manuellen Installation" habe ich mir ja eigentlich schon gedacht... Schauen wir mal, wann er sich dazu durchringen kann die Installation zu starten.:/

• Sorry meinte natürlich nicht das HUD sondern das Control Display in der Mitte. (Sorry fürs Verwirrung stiften... :huh: )

Du meinst das CID 8o - Central Information Display.

Das andere hilft wirklich nur Batterie laden und kleiner Tipp dann eine kurze Strecke unter fünf Minuten fahren. Dabei wird der Batteriestatus geschrieben und sie entlädt sich nicht so schnell, dass er wieder unter der Schwelle ist, wenn man nicht ganz viele Verbraucher an hat.