Assisted Driving View (wichtig) Hilfe, brauche VIN

• Der Softwarestand hat wohl nichts damit zu tun.
    Das wurde auch u.a. hier exzessiv diskutiert: https://www.motor-talk.de/foru…view-im-g20-t6672098.html

Ja, bin bei Dir, aber es kann doch nicht sein, dass wir hier im Forum mutmaßen, woran es liegen kann. Geht´s noch ? ?( Ich erwarte von BMW eine klare Aussage, welchen Unterschied die Modelle ab 7/2019 gegenüber denen davor haben. Dazu muss es doch eine klare Aussage geben können. Ich habe meine Erwartungshaltung klar formuliert, meine Niederlassung hat das verstanden und ist sehr bemüht mir diese Information möglichst noch diese Woche liefern zu können.

• Lass uns wissen wenn du was hörst, das würde bestimmt alle interessieren!

Grüße
    Gerd

Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.

Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

• Ich würde aus der Historie bei BMW vermuten, dass es einer Codierung bedarf, damit diese Checkbox in der Headunit angezeigt wird.

Das war bei BMW nicht unüblich, dass neue Funktionen gerade nicht rückwirkend live gehen.
    Ich dachte, dass das mit RemoteSoftwareUpgrade nicht mehr so ist.

Vielleicht erinnern sich einige noch an das Lautstärke Popup im F3x. Selbst nach dem Hochflashen kam es nicht. Das muss man per Codierung aktivieren.

• Nach einigen Tagen probieren und testen konnte ich die Assisted Driving View Funktion per Codierung freischalten, also ist es tatsächlich so, dass die Codierwerte einfach noch nicht angepasst wurden

• @stepau66
    Hast du eigentlich eine Rückmeldung oder so bekommen?
    Bzw. hat sonst mal jemand bei BMW angefragt, warum bei 2 Fahrzeugen mit gleichen Sofwareständen unterschiedliche Funktionalitäten aktiviert sind?

Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

• Mir wurde BIS HEUTE nichts von BMW mitgeteilt und da wird auch nichts kommen. Ich habe das Ganze aber "auf andere Weise" gelöst und habe jetzt alle Funktionalitäten :) .

Hat leider bei meinem 330d aus 10/2019 nicht funktioniert das zu codieren. Habe nach der Codierung die Menüpunkte dafür im iDrive aber es wird mir der DAV nicht angezeigt. 😭

Habe „nur“ DA, ansonsten aber alle Sensoren die benötigt werden. 360Grad View, FrontRadar, Seiten Kollisionswarnung, Parking Assistance System Plus. Sollte doch eigentlich funktionieren!?

# Driving Assistend View codieren

CB_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv
    CB_PRESELECT_NAVI_ANSICHT_FZG_UMGEBUNG: aktiv
    PIA_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv
    SICHT_ABSICHT_ENABLE: aktiv

stepau66 welche Sensoren oder Assistenten hat dein Bimmer? Wie hast du das "auf andere Weise" gelöst? Und sorry wenn ich einen fast 5 Jahre alten Beitrag reaktiviere.

BMW G21 330d xD M-Sport - VFL - Dravitgrau metallic