Parking Assistant vs Parking Assistant Plus

  • Eine Frage zu den seitlichen Kameras, die in den Rückspiegeln verbaut sind: gibt es die Möglichkeit, die native Kameraansicht auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen?

    In den YouTube Videos zum Parking Assistant Plus sieht man immer nur diese synthetischen Ansichten, mit dem virtuellen Egofahrzeug im Bild. Deshalb bin ich mir unsicher, ob es das gibt.

    Für Front- und Heckkamera gibt es ja die Ansicht (und sogar einen separaten Knopf auf der Mittelkonsole dazu)..

  • Das war aber nicht seine Frage. Er wollte nur wissen, ob man einfach nur die Bilder der seitlichen Kaneras anzeigen lassen kann, analog zu den Front- und Heckkameras.


    Also sich das Bild einer setlichen Kamera anzeigen lassen kann, ohne Topview.

  • Nein, geht nicht und unkorrigiert sind die Bilder auch eher nutzlos weil sie stark verzeichnen. Da sind diese großen Dinger links und rechts an der Tür unter denen die Kameras befestigt sind deutlich besser.

  • Hoinzi , ja genau. Aber so wie ich Piwi87 verstehe, geht das nicht.

    Das finde ich rätselhaft. Die Ansicht ist doch nützlich. D.h. im Auto kann man nur Top View und 3D View nutzen?!

    In welcher Situation soll denn eine Kamera allein den Spiegeln, einem Schulterblick oder auch Top View - womöglich alle 3 in Kombination - überlegen sein?

  • Es geht mir darum, dass man das reale Abbild der Linse betrachten können sollte. Top View ist ja eine errechnete synthetische Sicht.

    Da ich kein Fahrzeug mit PAP habe, kann ich nicht beurteilen, ob die seitliche Kameraansicht Vorteile hätte.

  • Das war aber nicht seine Frage. Er wollte nur wissen, ob man einfach nur die Bilder der seitlichen Kaneras anzeigen lassen kann, analog zu den Front- und Heckkameras.


    Also sich das Bild einer setlichen Kamera anzeigen lassen kann, ohne Topview.

    Ich dachte, das erschließt sich mit meiner Antwort, hab ich aber tatsächlich nicht explizit geschrieben.


    Front- und Heck-Kamera können über die Panorama-Funktion einzeln eingeblendet werden. Die seitlichen Kameras werden im Fahrzeug beim aktiver Fahrbereitschaft immer in das Modell gerechnet und sind nicht einzeln anzeigbar.