Beim mittleren musst Gas und Bremse selbst betätigen - ist zumidnest im X1 meiner Schwägerin so und in einem neuen X3, den ich übers WE hatte.
Danke! Dann wäre das ein Argument für mich die große zu nehmen!
Beim mittleren musst Gas und Bremse selbst betätigen - ist zumidnest im X1 meiner Schwägerin so und in einem neuen X3, den ich übers WE hatte.
Danke! Dann wäre das ein Argument für mich die große zu nehmen!
Ich hab die Kameras beim F31 (Surround & Side View) kennen und lieben gelernt.
- Hauptgrund: meine Ausfahrt führt auf eine Hauptverkehrsstraße. Links Hecke. Rechts Parkendes Auto. Ohne die Cam völliger Blindflug. Ähnliches hat man ja sehr oft im Großstadtbereich...
- ...
Automatisches Einparken und Rückwärtsfahren werde ich sicher kaum nutzen, aber ist halt drin beim großen Paket.
Die von @G21 beschriebene Verkehrssituation ist der wichtigste Grund, weshalb sich der Assistant Plus als echtes Sicherheits-Plus lohnt. Du kannst dich so nicht nur in unübersichtliche Kreuzungsbereiche hineintasten, es werden zudem noch sich annähernde Fahrzeuge angezeigt.
Als Nebeneffekt siehst du auch beim Zufahren auf ein Hindernis, ob du noch etwas nach vorne fahren kannst.
Ich wollte eigentlich nur die Rückfahrkamera, mein Verkäufer hat jedoch stark für dieses Feature geworben. Ich bin ihm dafür jeden Tag dankbar
ich würde eben gern auf das digitale Cockpit und damit auch auf den großen Bildschirm verzichten.
Leider habe ich kein einziges Foto/ Video gesehen, wie das in der Combination ausschaut. Wenn ich das große Park Assi Plus habe und dann nur den kleinen Bildschirm dann kann er mir ja gar nicht alle Funktionen mangels Bildschirmgröße anzeigen !?
Aber ja - ich verstehe die Argumente voll und ganz und würde das grundsätzlich auch gern nehmen. Nur führt das eben zu weiteren über 2.000€ für das digitale Cockpit - auf das ich sonst einfachst verzichten könnte
Laut Konfigurator übernimmt der mittlere „Parking Assistant“ sowohl Gas als auch Bremse und Lenkung. Ebenso übernimmt er die Gangwahl
Laut Konfigurator übernimmt der mittlere „Parking Assistant“ sowohl Gas als auch Bremse und Lenkung. Ebenso übernimmt er die Gangwahl
mhhhhhh, dann würde der mittlere wohl doch auch ausreichen.
Gerade zum ersten Mal getestet, 90 Grad Lücke, gut erkannt, gebremst, P um Display angetippt, von der Bremse , kurz aufs Gas weil sich sofort nichts tat - rums stand die Kiste. Der meint es ernst wenn er sagt Füsse von den Pedalen! Im zweiten Anlauf dann aber flüssig rein und schön mittig hingestellt.
Gerade zum ersten Mal getestet, 90 Grad Lücke, gut erkannt, gebremst, P um Display angetippt, von der Bremse , kurz aufs Gas weil sich sofort nichts tat - rums stand die Kiste. Der meint es ernst wenn er sagt Füsse von den Pedalen! Im zweiten Anlauf dann aber flüssig rein und schön mittig hingestellt.
Plus oder Standard Assi?
Ich habe den Plus. Über den normalen kann ich nichts sagen.
Danke! Dann wäre das ein Argument für mich die große zu nehmen!
Der mittlere Parkassi macht auch alles vollkommen alleine beim automatischen Einparken - wie der große auch. Einfach gefundene Parklücke im Display auswählen, Fuß von der Bremse und Hände vom Lenkrad. Das Parkassi gibt Gas, bremst, lenkt und rangiert ggf. vollkommen autonom. Ich benutze ihn wirklich sehr oft, gerade in engen Parkhäusern. Bisher hat es immer perfekt geklappt, auch wenn nicht immer alle Parklücken auf Anhieb erkannt werden. Während der Wagen parkt packe ich meist schon mal langsam zusammen (Handy, Geld etc.), behalte aber das Geschehen im Auge. Klappt perfekt!
Dann haben sie bei der neuen Technik also auch das verbessert. Noch einen Grund mehr, einen 3er zu nehmen und keinen X3 oder 5er... wobei der 5er mit dem facelift 2020 sicherlich auch die neueste Technik erhalten wird.