Mein Passat Biker Kombi war acuh ein Montagsauto was ich nach einem Viertljahr völlig entnervt wieder verkauft habe.
Offensichtlich war vom Werk aus die Karosserie verzogen; das äusserte sich durch undichte Seitenscheiben hinten (bemerkt
beim Einbau des CD-Wechslers), VW hat direkt von Anfang verscuht, mir alles in die Schuhe zu schieben (und das bei einem Neuwagen!).
2 Monate später in die Firma gefahren; geparkt, bei Feierabend wieder gekommen und einen Riss in der Windschutzscheibe.
VW wollte mir anhand eines ectra herbei gerufenen Sachverständigen erklären, das es ein Steinschlag gewesen wäre; was definitiv nicht stimmt.
Es war ein Spannungsriss, hervorgerufen durch Kälte und der wahrscheinlich verzogenen Karosserie.
Fahrersitz hat gewackelt und die Handbremse lies sich nicht anziehen, weil das Seil irgendwo gehängt hat.
Mngels jeglicher Kulanz habe ich den Autohausleiter vor der Kundschaft so zusammen gefaltet, das ihm Hören und Sehen verging; den Passat verkauft und
wieder einen BMW genommen.
Hätte sich VW/die Werkstatt vernünftig verhalten, wäre es wohl anders ausgegangen; aber so....
Achja; nie mehr VW sag ich nur.