• Bei mir ist es etwas durchwachsen.

Als Kind war ich schon immer Opel, Mercedes und BMW Fan. Gerade wegen dem 6-Zylinder. Wollte aber auch immer einen Manta oder eher Calibra haben. Zeitweise fand ich den Laguna GT cool und hätte fast einen erworben. Schön in Blau :)

Das erste Auto war dann ein Omega A Caravan meiner Eltern. :thumbsup:

- Opel Omega A Caravan 2.0i

- Hyundai 3.0 GLS V6 (nur 7 monate)

- Mercedes-Benz E 280cdi T-modell

- Mercedes-Benz E350 CDI T-modell (leider nur 6 Monate)

- Opel 2.0 CDTI Sports Tourer (das Fahrzeug was ich bisher am längsten gefahren bin 86tkm)

- BMW 530d xDrive Touring PPK

- Mercedes-Benz B200 (Übergangsfahrzeug)

- Mercedes-Benz 300CE (noch in Besitz)

- BMW M340i xDrive Touring (noch in Besitz)

Ich war einige Jahre als Kraftfahrer unterwegs (bis 3,5t) und habe nicht immer ein eigenes Auto gebraucht. Als ich noch jung war :)

Insgesamt bin ich jetzt in den 22,5 Jahren gut 1.1millionen km gefahren und immer noch nicht müde 8o

Wie die Zukunft aussieht, bin ich sehr hin und hergerissen. Die Marke ist klar, BMW bleibt gesetzt, auch wenn die Schüssel knackt :D

Gruß Michael

• Ich hatte tatsächlich nur einmal ein konzernfremdes Auto, von 1984 bis 1987 einen gebrauchten Golf D (erste Baureihe). Als praktisch erwies sich, dass für einige Jahre auch Land Rover zum Konzern gehörte, so dass ich vorübergehend auch einen LD Discovery hatte sowie einen LR Freelander.

• Bin gerade fast vor Langeweile gestorben 😂🤪

Mir ist beim schreiben aufgefallen, dass das für die jüngeren unter uns doch ganz amüsant sein könnte.

In der Auflistung fehlen noch so Kisten wie 1200er Käfer und Audi 80 1.

Als Angehöriger der Generation Golf kommen dann noch diverse Golf 1/2 und Jetta dazu.

Puh, sind ja dann doch mehr Blechkisten als ich dachte 🙄.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• In meinem, fast 60 Jahre währendem, Autoleben habe ich bestimmt über 50 Boliden gefahren, das ging aber durch alle Marken.

In der Auflistung fehlen noch so Kisten wie 1200er Käfer und Audi 80 1.

Damit kann ich soicher dienen, von den Käfern hatte ich einige.

Hier mal ein Zusammenfassung in Bildern:Screenshot 2025-02-15 083309.png

Screenshot 2025-02-15 083343.png

Screenshot 2025-02-15 082930.png

Screenshot 2025-02-15 083015.png

Screenshot 2025-02-15 083052.png

Screenshot 2025-02-15 082806.png

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

• Ein Golf 1 ist bei mir geblieben :)

Wow👍🏻

Ich habe lange meinem 1er Pirelli GTI nachgetrauert. Der hat heute schon ordentlichen Sammlerwert. Den wollte ich auch eigentlich immer behalten, konnte mir das aber damals nicht leisten.

highgate, Boah ey... Was 'ne Sammlung 😲‼️

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• Also ich bin eigentlich auch ganz gern VWs gefahren, aber nachdem VW bei meinem Golf 7 GTI so dermaßen reingeschissen hat, dass sie einen so simplen Fehler wie kaputte Lambda Sonde nicht finden konnte, dann eine Benzin Analyse machen wollten, weil sie allen ernstes dachten, der spricht sei schlecht gewesen und meine Haus & Hof Werkstatt die Karre aus Frankfurt mim Hänger geholt hat -um den Fehler innerhalb eines Tages zu finden- kauf ich einfach keinen VW mehr.

Ich weiß, dass jeder mal ein Problem mit einem Hersteller hat, aber bei mir war jeder BMW nur zum Service da und hat nicht einen Cent an Reparaturen gekostet.

1. Seat Ibiza

2. Seat Ibiza Cupra

3. Golf 6 TDI

4. BMW 120D

5. BMW 118D

6. Golf 6 GTI

7. Golf 7 GTI

8. BMW M235i

9. BMW M3

• Hey, Du bist der Marke (Ford) aber untreu geworden! 😜😂

Was hat BMW gezahlt? 😅

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂