ich möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr auf das HUD und den digitalen Tacho verzichten. Es biete für mich einen totalen Mehrwert.
Bilder mit Serientacho OHNE digitales Display
-
-
Hab das mittlere Tacho vom Preis kann ich mir die kmh Digital anzeigen lassen?
Das ist das Plus Cockpit, oder? Das will ich auch bestellen.
-
Ich kaufe mir kein Auto mehr ohne HUD, das kann ich ohne Brille ablesen das Cockpit ist nicht weit genug entfernt und womit es unscharf ist. Eine Lesebrille im Auto ist ja auch nicht die Lösung.
Also ich habe eine Gleitsichtbrille und sehe alles scharf :duck und weg.
3er Fahrer werden auch nicht jünger...
BMW 3er in grau ist die neue silberne E-Klasse -
BMW 3er in grau ist die neue silberne E-Klasse
-
Das ist das Plus Cockpit, oder? Das will ich auch bestellen.
Jein.
Wie Du in diesem Thread sehen kannst, gibt es drei Varianten der Instrumente:Bilder Live Cockpit Plus gegen Connected Drive - Vergleich und Diskussion
Zwei (low und mid) werden beim Live Cockpit Plus (=kleines Navi) angeboten (zB abhängig davon, ob Du noch das HUD bestellst) und das komplett digitale (high) beim großen Navi.
-
Live Cockpit Plus ist die mittlere Variante, die wäre in meiner Bestellung dabei. Das HuD wäre auch dabei...
Ich glaube, optisch gibt es doch keine Unterschiede zw Live Cockpit und Live Cockpit Plus? Wahrscheinlich nur in den Anzeigen und Funktionen oder?
-
Live Cockpit Plus ist die mittlere Variante, die wäre in meiner Bestellung dabei. Das HuD wäre auch dabei...
Ich glaube, optisch gibt es doch keine Unterschiede zw Live Cockpit und Live Cockpit Plus? Wahrscheinlich nur in den Anzeigen und Funktionen oder?
Wir müssen hier die Marketing Namen von der Komponenten-Benennung trennen.
Auf den ersten Blick ist das umständlich, aber hat bei BMW eine jahrzehntelange Logik.Live Cockpit ist das Setup der Basisausstattung ohne Navigationssystem, also nur ein Radio und Freisprecheinrichtung mit schönem Controldisplay und Controller.
Das Kombiinstrument wird auch als Basis-Version ausgeführt. Ist Blackpanel mit analogen Rundinstrumenten und kleinem Display.Live Cockpit Plus wertet zunächst mal die Headunit um eine Navigation auf.
Das Kombiinstrument ändert sich nicht.Wenn HeadUp oder ACC verbaut sind, dann gibt es das halbdigitale in Laubsägeoptik, genannt Kombiinstrument mid.
Und beim Live Cockpit Professional/Connected Drive gibt es das volldigitale Kombiinstrument High. Dabei hast du auch eine ganz andere Headunit mit einer ganz anderen Multimediaplattform.
-
3er Fahrer werden auch nicht jünger...BMW 3er in grau ist die neue silberne E-Klasse
Hasst Du ein Glück das ich das nicht persönlich nehme. Wenn ich E-Klasse fahren will rufe ich ein Taxi.
-
Was ist denn Laubsägenoptik?
-
Schau dir das "Bilder Live Cockpit Plus gegen Connected Drive - Vergleich und Diskussion" an.
Und hier sind die 3 Cockpit Varianten ganz gut beschrieben, leider sind die Bilder zu klein um die Laubsäge Optik zu erkennen.