Für gewöhnlich muss man sowieso die Probezeit abwarten bis zur Bestellung.
Probefahrten bei Firmenwagenbestellung
-
-
Für gewöhnlich muss man sowieso die Probezeit abwarten bis zur Bestellung.
Mag für gewöhnlich so sein. In meinem Fall zum Glück nicht.
Werde es auf jeden Fall über den oben beschriebenen Weg via Ansprechpartner angehen. War ein guter Tipp.
-
Ich gebe dem Themenersteller recht, wenn man sagt, dass man zentral über ein anderes Autohaus einkauft, ist der Service und die Möglichkeit eines Leihwagens eher schlecht. Die Verkäufer haben schlicht kein Interesse dich vernünftig zu beraten, da sie auch nichts davon haben. Einfach insgesamt sehr unprofessionell. Mag von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein.
Kann ich so auch absolut nicht bestätigen. Der Großkundenbetreuer in Köln ist einwandfrei.
Und hier vor Ort sind die vom BMW Leebmann auch top. Denen ist es sowas von egal, dass der Wagen über nen Händler in Köln gegangen ist.
Die sind froh nen Flottenkunden zu haben. Mit dem ganzen Service und eventuellen Reparaturen verdienen die am Ende mehr Geld an meinem Wagen (ich komm im Jahr auf 90.000km), als wenn sie nem Kunden, der zum Bleistift 10.000km im Jahr fährt, nen Neuwagen verkaufen.
Insofern Service vom Händler vor Ort absolut top. Auch den G20 Probe zu fahren war null Stress. Bei der letzten Kundendienst-Terminvereinbarung angesprochen, dass ich den G20 testen möchte und schon stand er in der Früh vor der Türe.
Und was einen Leihwagen angeht, gibt's auch keinen Stress. Durch die BMW Business Card gibt's 2x im Jahr einen kostenlosen Leihwagen und sonst rechnet halt Alphabet den Wagen mit dem Autohaus ab.