„Hey BMW“, wie heißt Euer BMW? Name für persönlichen Assistenten

  • Fun Fact: Mein Auto wird der erste Gegenstand, mit dem ich sprechen möchte. Alexa oder Echo gibt es hier nicht und Cortana und Siri sind so taub wie es nur geht. Alle hier vorhandenen Kameras (2x Smartphone, 2x Laptop, 1x Logitech Brio) verfügen über entsprechende Abdeckungen. Ob das nun so ist, obwohl oder trotzdem ich im IT-Umfeld arbeite lasse ich mal dahingestellt :D


    In einigen meiner 40 Leihwagen der vergangenen Jahre habe ich allerdings festgestellt, dass Sprachsteuerung im Auto einfach unglaublich gut ist, deswegen freue ich mich sehr auf meine Donna. So lange wüste Beschimpfungen, schiefes Singen und lautes Grölen zu keinem Anruf der Servicemitarbeiter führen ist alles gut ;)

  • Jepp, Jarvis hatte ich auch schon mal wie "Brücke an Maschinenraum"


    Jarvis war eine Fortsetzung des Gurtbringers in meinem E92. Das fanden alle so "spaceig", dass ich die Teile Jarvis getauft habe. Das wollte ich dann im G20 auch fortführen.


    Meine Arbeitskollegin hat ein kleines Mädchen mit dem Namen Lieselotte. Mir gefiel der Name so gut, dass diesen Namen mein Auto bekommen hat. Und wir alle wissen, dass es Frauen ja nicht mögen, wenn es neben ihnen noch eine gibt, deswegen heißt sie innen wie außen Lieselotte :)


    Und ja: Die Lieselotte hat mich auch schon mal verarscht....Ich wollte eigentlich nur einen Witz erzählt bekommen und auf meine Fragen, ob sie mir denn einen Witz erzählen möchte, hat sie nur geantwortet "Ich habe das leider nicht verstanden". Als ich nochmal nachsetzen wollte, kommt verzögert ihre Stimme: "Das war ein Witz". Dieser Moment geht einem nicht mehr aus dem Kopf, wenn plötzlich das Auto einen drankriegt :thumbsup::thumbsup: