„Hey BMW“, wie heißt Euer BMW? Name für persönlichen Assistenten

• Gestern hab ich meinen G20 bekommen. Und durch den Thread hier reagiert er nun auch auf "Hey KITT" :thumbsup:
    Fehlt echt nur noch, dass er wirklich mit "Ja, Michael?" reagiert :D

Per Spache hat er auch erst "Kids" erkannt. Dann aber manuell eingegeben und das erste Kommando hat direkt geklappt :thumbup:

• Meiner hört auf den Namen Gilgamesch.

Das war der bekannteste Herrscher der Sumerer.
    Als alter Civilization-Spieler komme ich mit dem Herren öfter in Berührung.
    Und bei Civ VI ist Gilgamesch zu meinem Erzfeind geworden, weil ich gegen den so gut wie nie eine Chance habe.
    Und dann überfährt es mich mit Genugtuung, wenn ich "Hey Gilgamesch" befehle und er dann unterwürfig "Hallo ..." antwortet :rolleyes:

F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II VW Passat B8 ;( (seit Mai 2022) Firmenwagen

• Moin!

Ich wollte Friday als Aktivierungswort nutzen, bekomme es aber nicht hin. Die Erkennung ist nicht sauber. Egal ob manuell eingegeben oder per Sprachbefehl gesetzt. Die gute Dame fühlt sich selten bis nie angesprochen. Wenn ich das Wort per Sprache setze, steht dann da z. B. zum Teil auch Kram wie "Fredehelm". Und nein, ich bin in der Lage Friday richtig auszusprechen.

Gibt es Tipps oder Erfahrungen?

• Nennt euer Fahrzeug nicht „Paul“ - wenn ihr dann versucht, eurer Frau Paypal für das Business zu erklären, kommt keine Unterhaltung zustande da ständig so eine Trulla dazwischen quatscht...

Was lustig war: vor paar Tagen sagte ich ihr das es mir langweilig ist. Sie meinte dann: „das kann doch gar nicht sein! Hast Du heute schon den Sport+ Modus versucht?“... und stellt auf Sport+ um :thumbsup:

Wenn irgendwann mal die Grünen an der Macht sind, wird bei der Ansage der Eco Pro Modus eingestellt ;(

• Meiner reagiert auf "Sunny", abgeleitet von der Lackfarbe.

Gruß Gizmo0815

BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar

07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot