Sportsitze bereiten Schmerzen - BMW Sitz bereitet Hüftschmerzen.

  • Wir haben im Unternehmen auch einen aktuellen X3 mit Sportsitzen und die sind zumindest optisch als auch vom Gefühl her identisch mit denen des G20 , eventuell hast du dort deine Einstellungen nur nicht so gut gefunden :/

    Das kann sein. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Sitze generell höher montiert waren als im G20. Vielleicht hat das auch einen Unterschied gemacht.

  • Das kann sein. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Sitze generell höher montiert waren als im G20. Vielleicht hat das auch einen Unterschied gemacht.

    Das auf jedenfalls, nachdem ich mal nachgeschaut habe gerade, die Sitzposition also Beine zu Sitz Verhältnis ist hier wesentlich sitzender als liegend (kann man so beschreiben ?) da hast du Recht :thumbup:


    Sitz sind aber sonst identisch

  • Das auf jedenfalls, nachdem ich mal nachgeschaut habe gerade, die Sitzposition also Beine zu Sitz Verhältnis ist hier wesentlich sitzender als liegend (kann man so beschreiben ?) da hast du Recht :thumbup:

    Deswegen mögen ältere Generationen diese Hausfrauenpanzer ja auch so. Da sitzt man drin wie in Opas Ohrensessel. SUVs sind die Vorstufe zum Rollator. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Deswegen mögen ältere Generationen diese Hausfrauenpanzer ja auch so. Da sitzt man drin wie in Opas Ohrensessel. SUVs sind die Vorstufe zum Rollator. ?

    Also ganz ehrlich die bequemsten Autos in den ich bisher gesessen habe war der W222 S600 Maybach (hinten rechts bei einem MB Event) und ein 21er Porsche Cayenne mit Luftfederung den ganz tollen Sitzen, damit gleitet man wirklich über die Straße und Schlaglöcher sowie Schmerzen sind ein Fremdwort, jedoch bei 18 Wege Verstellbaren Sitzen biste erstmal 10 h dabei einzustellen vorm losfahren :D:D


    Generell den ganz neuen GLE empfinde ich auch als fast noch angenehmer wie den Maybach also ist schon toll, da vergisst man fast das man einen Panzer fährt und ab 150 die Aero einer Schrankwand 8o

  • jedoch bei 18 Wege Verstellbaren Sitzen biste erstmal 10 h dabei einzustellen vorm losfahren :D:D

    Am besten mit dem Hebelalptraum der manuellen Sitzverstellung von BMW. Wenn dann beim Servicetermin der Sitz verstellt wurde, kann man sich eine Woche Urlaub nehmen um die ursprüngliche Position wieder hinzubekommen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Am besten mit dem Hebelalptraum der manuellen Sitzverstellung von BMW. Wenn dann beim Servicetermin der Sitz verstellt wurde, kann man sich eine Woche Urlaub nehmen um die ursprüngliche Position wieder hinzubekommen. ?

    Ist doch toll wenn die einem den Sitz verstellen. Schließlich soll man immer wieder die Sitzposition für den gesunden Rücken wechseln. :)


    Die Sitzverstellung ist echt "das Letzte" Mein E90 hat el Sitze, beim G21 war ich zu geizig --> könnt mir dafür in den Axxxh beißenX(

  • Am besten mit dem Hebelalptraum der manuellen Sitzverstellung von BMW. Wenn dann beim Servicetermin der Sitz verstellt wurde, kann man sich eine Woche Urlaub nehmen um die ursprüngliche Position wieder hinzubekommen. ?

    Mir hat gerade die kleine italienische Dame von der Hotelrezeption alles verstellt.

    Die hat wirklich an jedem Hebel gezogen den es am Sitz gibt.

    Ich habe auf der Rückreise vom Gardasee bis Bozen gebraucht um meine Position wieder zu finden,

    falls das überhaupt möglich ist.

    Aber Klasse sind die Sitze vom M-Paket schon, 12 Stunden am Stück gut gesessen.

  • Ist doch toll wenn die einem den Sitz verstellen. Schließlich soll man immer wieder die Sitzposition für den gesunden Rücken wechseln. :)


    Die Sitzverstellung ist echt "das Letzte" Mein E90 hat el Sitze, beim G21 war ich zu geizig --> könnt mir dafür in den Axxxh beißenX(


    Bei mir genau andersrum: war beim F32 zu geizig - hab es über 5 Jahre bitter bereut und mir geschworen nie wieder nen BMW ohne elektrische Sitze.

    Da mit dem 330e jetzt natürlich viele mal fahren wollen ist mein Sitz ziemlich oft verstellt und ich bin jedesmal froh meine Sitzposition wieder mit einem Tastendruck zurück zu haben…

  • Wenn ich mir den Thread so durchlese bekomme ich beinahe ein ungutes Gefühl wenn nicht sogar etwas Panik. Ich bekomme meinen G21 mit Stoff-/Sensatec Sportsitzen in knapp zwei Wochen und komme vom A4 B9. Dieser hatte die Sportsitze in Stoff. Diese waren zu jeder Zeit komfortabel und weich. Mein Hintern sowie meine Oberschenkel haben exakt zwischen die Sitzwangen gepasst. Den G21 habe ich natürlich probehfahren, aber keine 300 Kilometer am Stück. Ich habe öfters längere Strecken. Da wären drückende Seitenwangen etc. ein absolutes Ausschlusskriterium. Wenn sich das erst mit der Zeit zeigt, hätte ich die A-Karte gezogen. Das Fahrzeug ist schließlich nicht ganz billig. Vielleicht sollte ich nochmal probesitzen und den Vertragsschluss zur Not revidieren. Wenn man normal mit den Leuten spricht sollte das kein Problem sein.

  • Wenn ich mir den Thread so durchlese bekomme ich beinahe ein ungutes Gefühl wenn nicht sogar etwas Panik. Ich bekomme meinen G21 mit Stoff-/Sensatec Sportsitzen in knapp zwei Wochen und komme vom A4 B9. Dieser hatte die Sportsitze in Stoff. Diese waren zu jeder Zeit komfortabel und weich. Mein Hintern sowie meine Oberschenkel haben exakt zwischen die Sitzwangen gepasst. Den G21 habe ich natürlich probehfahren, aber keine 300 Kilometer am Stück. Ich habe öfters längere Strecken. Da wären drückende Seitenwangen etc. ein absolutes Ausschlusskriterium. Wenn sich das erst mit der Zeit zeigt, hätte ich die A-Karte gezogen. Das Fahrzeug ist schließlich nicht ganz billig. Vielleicht sollte ich nochmal probesitzen und den Vertragsschluss zur Not revidieren. Wenn man normal mit den Leuten spricht sollte das kein Problem sein.

    Als mein Auto neu war fand ich die Sitze im Vergleich zum E90 furchtbar hart. Mit der Zeit wird das aber besser und die Sitze sind nach gewisser Zeit bequemer als im Neuzustand