Sportsitze bereiten Schmerzen - BMW Sitz bereitet Hüftschmerzen.

  • Naja meiner ist von 2021 und somit schon eingesessen. Ich habe nicht so drauf geachtet bei der Probefahrt. Aber nach den Erfahrungsberichten hier mache ich mir doch so meine Gedanken im Hinblick auf längere Strecken.

  • Ich habe meine Probleme mit der linken Oberschenkelseitenwange!

    Ich bin eher schmächtig mit 82kg/172cm & mein linker Oberschenkel liegt nervend auf der Sitzwange. Überlege schon, mir etwas zu bauen, sodass der Sitz mit der Schiene etwas nach links wandert. Durch Automatik liegt das li Bein eben tatenlos im Fußraum rum.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ja und das ist irgendwo lächerlich. Wenn man sich was bauen muss. Da werden Sitze gebaut die ünerhaupt nicht praktikabel sind. Peinlich ist sowas für das Geld. Ich konnte vorhin solch ein Auto nochmal testen. Der Sitz geht garnicht. Da geh ich wieder zu Audi zurück. Da wird am Montag sofort der Vertrag revidiert.

  • Ist mir absolut ein Rätsel, wie man(n) derartige Probleme mit den Sitzen haben kann... Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bin 183cm bei 113kg... Habt ihr eine sehr spezielle Sitzposition oder -einstellung? Ich bin aber auch einer, der die Kniepads nicht braucht, weil es da bei mir nicht ansatzweise Kontakt gibt.

  • Ich Sitz ja nicht so, als wenn ich das Pinkeln aufhalten müsste🤪

    Den linken Fuß wie schon immer auf der Fußstütze geparkt, da liegt eben mein sensibler linker Oberschenkel halb auf der Schenkelstütze😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich bin aber auch einer, der die Kniepads nicht braucht, weil es da bei mir nicht ansatzweise Kontakt gibt.

    Mir geht das auch so.... Sitze sind super nachdem die anfängliche Härte überwunden ist. Und nein ich fahre nicht nur 5 Minuten. Gerade im Juni 1500km am Stück 13 h nach Spanien.

    Im A4 war ich da schon nach 1000km gerädert von den furchtbaren Sitzen.

    Ich bin aber nicht der Schwerste hier mit 69kg bei 170.

  • Mir geht das auch so.... Sitze sind super nachdem die anfängliche Härte überwunden ist. Und nein ich fahre nicht nur 5 Minuten. Gerade im Juni 1500km am Stück 13 h nach Spanien.

    Im A4 war ich da schon nach 1000km gerädert von den furchtbaren Sitzen.

    Ich bin aber nicht der Schwerste hier mit 69kg bei 170.

    Bei dem Federgewicht hast ja fast kein Kontakt zur Sitzfläche 🤪

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Über welche Sporsitze wird hier diskutiert?

    Die normalen Sportsitze oder die M-Sportsitze ?

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Mich drücken die Wangen der Sitzfläche bei den (normalen) Sportsitzen auch im oberen Bereich der Oberschenkel. Hat auch nicht unbedingt was mit Größe und Gewicht zu tun sondern damit wie halt das persönliche Becken so ausfällt - schmal oder breit.

    Auch deshalb war ich froh, dass die Sitze mit aktiver Sitbelüftung eine andere, weniger sportliche Sitzgeometrie haben (nicht erhältlich für G20 und G21).