Sportsitze bereiten Schmerzen - BMW Sitz bereitet Hüftschmerzen.

  • Wie @Ritzo69schon geschrieben hat, lass dich nicht verunsichern. Sofern man nicht eine ganz besondere Anatomie hat, sind die Sportsitze ganz hervorragend. Probleme rühren häufig von Einstellungsfehlern, insbesondere bei der Lordosenstütze, her. Nachdem ich einige Tipps bei der Einstellung berücksichtige, steige ich auch nach 9 Stunden Urlaubsfahrt entspannt aus.

  • Ich bin ebenfalls über 50, 1.85 m und 84 kg - ich habe bislang knapp 6.000 km auf der Uhr und hatte auch bereits mehrstündige Fahrten und mit Rückenschmerzen bislang keine Probleme. Mir macht im Vergleich zum Vorgänger (F07) die tiefe Sitzposition mehr zu schaffen. Ist aber noch auszuhalten ;)

  • Könnten diejenigen die hier sagen sie würden es nach Tipps zur Einstellung ohne Schmerzen nach langen Fahrten schaffen diese Tipps vielleicht hier teilen?


    +1

    M.E. zeigt dieses Video von Recaro sehr gut, worauf es ankommt:
    https://www.youtube.com/watch?v=OacIWh7VCBQ


    Die klassischen Fehler sind:
    - Lehne nicht aufrecht genug
    - Kein ausreichender Kontakt der Schulterblätter zu Sitzlehne
    - Lenkrad wird in Fast&Furious-Trottel-Manier geführt: Linke Hand auf 12-1 Uhr, folglich außermittes Sitzen und permanente Verspannung des Körpers. Gepaart mit geringster Fahrzeugkontrolle.

  • M.E. zeigt dieses Video von Recaro sehr gut, worauf es ankommt:https://www.youtube.com/watch?v=OacIWh7VCBQ


    Die klassischen Fehler sind:
    - Lehne nicht aufrecht genug
    - Kein ausreichender Kontakt der Schulterblätter zu Sitzlehne
    - Lenkrad wird in Fast&Furious-Trottel-Maier geführt: Linke Hand auf 12-1 Uhr, folglich außermittes Sitzen und permanente Verspannung des Körpers. Gepaart mit geringster Fahrzeugkontrolle.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Habe die Standartsitze in meinem G21 und große Probleme damit. Das linke Bein tut mir doll weh wenn ich 30min fahre. Die Sitzfläche drückt sich sehr stark in die Kniekehle bzw den Oberschenkel davor. Je nach dem wie weit man vor oder zurück Rutsch. Ist echt nicht zum aushalten.
    Hat jemand Erfahrung damit ob man die Sitze nachträglich tauschen kann