Sportsitze bereiten Schmerzen - BMW Sitz bereitet Hüftschmerzen.

  • Elektrisch verstellbar wären die Sitze schon mal.


    Da es ein individueller (Haupt-)Kabelbaum ist, wird die entsprechende Leitung wohl fehlen.. CJ#22 könntest du nachschauen, welche Kabel wo im Auto verlaufen und belegt sind? ;)

    Definiere das mal genauer, es gibt einige Schaltpläne für den G2X ich müsste da schon genau wissen was gesucht wird :/


    Wenn ich richtig gelesen habe die Elektrische Verstellung der Sitze ?

  • Definiere das mal genauer, es gibt einige Schaltpläne für den G2X ich müsste da schon genau wissen was gesucht wird :/


    Wenn ich richtig gelesen habe die Elektrische Verstellung der Sitze ?

    Fahrersitz mit und ohne Lordosenstütze wäre interessant. Oder ist der Schaltplan allgemein (mit jeder möglich wählbaren Sonderausstattung) gehalten?


    Ja elektrische Verstellung der Sitze ist vorhanden.

    Weiteres gern auch per pm.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Fahrersitz mit und ohne Lordosenstütze wäre interessant. Oder ist der Schaltplan allgemein (mit jeder möglich wählbaren Sonderausstattung) gehalten?


    Ja elektrische Verstellung der Sitze ist vorhanden.

    Weiteres gern auch per pm.

    Ich schaue mal nach :thumbup:

  • Fahrersitz mit und ohne Lordosenstütze wäre interessant.

    Wenn es nur um die LS geht, ohne elektrischen Sitz, dann ist das nicht viel.

    Eine Klemme 30B Versorgung und eine Kl. 31.


    Ohne elektrischen Sitz ist das Ding maximal dumm.

    Solange du den Windrosentaster in eine Richtung betätigst, öffnet ein Ventil.

    Ist es das Ventil zum Ablassen, strömt Luft in die hintere Fußgarage aus.

    Ist es das Ventil zum Befüllen, saugt der Kompressor Luft an.

    Tritt eine Fehlfunktion auf, gehts ned, wird aber auch niemand informiert. ^^


    Mit elektrischem Sitz sieht’s anders aus, da ist ein Sitzsteuergerät unterm Sitz und prüft jeden Mist, auch ob du schief drauf hockst und erzählt das dem BodyController.

  • Mit elektrischem Sitz sieht’s anders aus, da ist ein Sitzsteuergerät unterm Sitz und prüft jeden Mist, auch ob du schief drauf hockst und erzählt das dem BodyController.

    interessant, noch nie gehört. Ist dieses Sitz-Steuergerät auch verbaut, wenn nur elektrische Sitzverstellung vorhanden ist?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • interessant, noch nie gehört. Ist dieses Sitz-Steuergerät auch verbaut, wenn nur elektrische Sitzverstellung vorhanden ist?

    Ja, weil es für Memory benötigt wird.

    Da wird mm-genau die Position des Sitzes (genauer der Spindeltriebe) erfasst und gespeichert, damit du sie wieder abrufen kannst. Die gehen auch in die Cloud in dein Profil.


    Für den Beifahrer gibt es ne kleinere Ausführung, weiß grad ned, on die nicht im G2x sogar zum Einsatz kommt, weil günstiger.

  • Ja, weil es für Memory benötigt wird.

    Da wird mm-genau die Position des Sitzes (genauer der Spindeltriebe) erfasst und gespeichert, damit du sie wieder abrufen kannst. Die gehen auch in die Cloud in dein Profil.

    ach ja, der gläserne Mensch. :) (Hätte ich es doch nicht nehmen sollen.. ^^)

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ja, weil es für Memory benötigt wird.

    Da wird mm-genau die Position des Sitzes (genauer der Spindeltriebe) erfasst und gespeichert, damit du sie wieder abrufen kannst. Die gehen auch in die Cloud in dein Profil.

    Deswegen hat die Sitzposition im G42 auch fast genau gepasst als er mein Profil übernommen hat. Und das, obwohl ich im G20 die normalen Sportsitze und im G42 die "großen" M Sportsitze habe.

  • Deswegen hat die Sitzposition im G42 auch fast genau gepasst als er mein Profil übernommen hat. Und das, obwohl ich im G20 die normalen Sportsitze und im G42 die "großen" M Sportsitze habe.

    Das ist angepasst. Heißt, es fängt nicht bei 0 an, sondern je nach Modell gibt es Offsets.

    Insofern sollte es sehr gut passen.

    Kommt aber natürlich auch auf die Position von Lenkrad und spiegeln an, ob die Sitzposition passt.

    Aber es kommt dem ziemlich nah immer. 👍🏻