Alles anzeigenIch kenne diese Schmerzen. Bei mir kommen sie tatsächlich von dem Umstand, dass ich ein Büromensch bin und bis zu 10 Stunden täglich am Schreibtisch sitze. Abends bin ich dann oft so platt, dass ich keine Lust mehr auf Bewegung habe. Folge: Die Sehnen und Muskeln verkürzen sich, verhärten und die Faszien verkleben aufgrund Bewegungsmangel = alles wird schmerzempfindlich.
Da ich leider weiterhin nicht zu ausreichend Bewegung komme, habe ich die teurere, aber vom Zeitaufwand weniger intensive Lösung gewählt: Alle zwei Wochen beim Physiotherapeuten und in der Thaimassage die Rücken- und Beinmuskulatur durchkneten lassen. Das tut dann zwar 60 Minuten lang höllisch weh und kostet auch zwischen 50 und 70 Euro, aber danach fühlst du dich wie ein neuer Mensch. Seitdem ich das durchziehe habe ich viel weniger Schmerzen und auch der Druckschmerz beim Sitzen in engen Autositzen ist kaum mehr spürbar.
Ob dir das auch helfen könnte, weiß ich nicht, weil ich dein Krankheitsbild nicht kenne. Meins: Bandscheibenvorfall an LWS L5/S1 und immer wieder Blockade ISG.
Seitdem ich mich regelmäßig (das ist wichtig!) quälen lasse, geht es mir viel besser.
Auf einen Versuch könnte man es ja mal ankommen lassen.
Danke dir.
Ist einfach eine Kombination aus der vorliegenden Schmerzproblematik und dem Sitz. Auf Grund der Sitzgestaltung des Stoffsportsitze hatte ich im Audi tatsächlich keine derartigen Probleme. Somit muss ich mich dann wohl vom G21 verabschieden. Dann wirds aktuell erstmal nichts mit einem Fahrzeug, denn die Audi sind deutlich zu teuer. Der Gebrauchtwagenmarkt ist wirklich am Ende was das angeht.