Hmm, passt immer noch nicht ganz. Oder ist dann "kleine Inspektion" = "Bremsflüssigkeit" (in der App) ?
Es heißt halt überall (und auch hier): Erste Ispektion nach 2 Jahren oder 25.000 km (bisschen dynamisch).
Bei mir kommt nach 2 Jahren und 25.000 km erst und nur Motoröl.
Nach 3 Jahren "Bremsflüssigkeit" und dann erst nach 4 Jahren (!) oder 50.000 km "Fahrzeug-Check", also vermeintlich die erste Inspektion. Kann das stimmen oder ist das in der App falsch?
Ich find's schon schlimm genug, dass es keine jährliche Inspektion mehr gibt, aber wenn erst nach 3 Jahren überhaupt mal jemand unter das Fahrzeug schaut, wäre das echt schlimm. Ich will doch mit einem sicheren Fahrzeug unterwegs sein
Und ich meine nicht die Überprüfung, dass Blinker, Hupe, Scheibenwischer und Licht funktionieren oder die Batterie des Schlüssels noch voll genug. Danke für nichts, das bekomme ich selbst hin...
Meine Bremsen sind in der Regel nach etwa einem Jahr verschlissen, wer prüft das denn? Vielleicht hat auch ein Marder was angeknabbert oder was weiß ich was noch alles sein kann, nur Beispiele. Da muss doch mal einer drüber schauen, bevor man mich mit 240 Sachen über die AB brettern lässt...
Ich fahre jeden Sommer größere Strecken durch ganz Europa und will mir da keine Sorgen machen müssen...