Ich hatte heute meinen ersten Service bei 21700km. Die hinteren Bremsbeläge müssen ausgetauscht werden (M Sport Bremse). Restreichweite 2600km. Kostenpunkt nur Beläge mit Einbau 350€.
Dabei wurde auch direkt die neuste Software aufgespielt.
Ich hatte heute meinen ersten Service bei 21700km. Die hinteren Bremsbeläge müssen ausgetauscht werden (M Sport Bremse). Restreichweite 2600km. Kostenpunkt nur Beläge mit Einbau 350€.
Dabei wurde auch direkt die neuste Software aufgespielt.
Uff. Da bist Du aber sportlich unterwegs, dass die Beläge schon fast runter sind.
Ich hatte heute meinen ersten Service bei 21700km. Die hinteren Bremsbeläge müssen ausgetauscht werden (M Sport Bremse). Restreichweite 2600km. Kostenpunkt nur Beläge mit Einbau 350€.
Dabei wurde auch direkt die neuste Software aufgespielt.
die hinteren? Was hast denn da gemacht?
die hinteren? Was hast denn da gemacht?
ich sags ja , die hinteren Bremsen werden zuerst beansprucht und dann vorne. Wenn man normal Bremst bzw. Leicht auf die Bremse geht , werden erst die hinteren gepresst.
naja aber mit nicht mal 25000 Kilometern die ersten Bremsbeläge wechseln ist eigentlich nicht normal.
Ich habe mich auch etwas gewundert. Ich fahre dienstlich fast nur Autobahn und das wo es geht auch zügig 180+
Es gibt halte viele Autofahrer die nicht in den Rückspiegel schauen. Da muss man öfters bei den Geschwindigkeiten bremsen ..
Mein alter Dienstwagen Audi a3 hatte nicht so einen Verschleiß. Da waren sie nach 60tkm runter. Gleiches Fahrprofil.
bei meinen bisherigen BMW habe ich immer ca 90.000 km mit einem Satz Bremsbeläge geschafft
Ist aber was man so hört, auch in anderen Foren, nicht unbedingt selten. Da gehen die ersten Beläge bei 20.000km flöten. Finde ich erstaunlich wenig.
gut dass bei Automatikgetriebe mehr Verschleiß bei den Bremsbelägen Auftritt ist bekannt aber bei diese Kilometerleistung schon überraschend
Bei meinem Arbeitskollegen seine E Klasse auch bei ca. 20.000km. Scheint normal zu sein?!