Warum heizen sie nicht unter -5 Grad Celsius? Da ist es doch wichtig!
ab dieser Temperatur ist die Wahrscheinlichkeit für Schneefall sehr gering.
Warum heizen sie nicht unter -5 Grad Celsius? Da ist es doch wichtig!
ab dieser Temperatur ist die Wahrscheinlichkeit für Schneefall sehr gering.
Tell that to Russians and Canadians
ab dieser Temperatur ist die Wahrscheinlichkeit für Schneefall sehr gering.
Das halt ich für ein Gerücht. Außerdem wird doch auch bei sehr tiefen Temperaturen oft Schnee, Eis und Wasser aufgewirbelt, das dann die Frontschürze zu macht....
vielleicht nicht in München
Jetzt mal im Ernst, ist die Aussage, dass die Beheizung unter -5°C deaktiviert wird definitiv richtig ?
vielleicht nicht in München
Jetzt mal im Ernst, ist die Aussage, dass die Beheizung unter -5°C deaktiviert wird definitiv richtig ?
Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Steht so drin in der Funktionsbeschreibung.
Bei Temperaturen unter -5 °C geht man wohl davon aus, dass die Luft schon so trocken ist, dass für den Schneefall nicht mehr ausreichend Feuchtigkeit da ist.
Ob das aber wirklich bei allen Wetterlagen gilt, wäre ich mir nicht sicher.
Denn wenn sich in höheren Luftschichten wärmere Luft drüberschiebt, könnte die ja mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Unten ist es deswegen ja nicht gleich wärmer. Denke ich mir.
Könnte mir vorstellen, dass die beiden Schaltwerte Codierparameter sind.
Beim Audi ist es mir aber auch mal passiert, dass ich am Vormittag an meinem Ziel ankam, wo es heftig geschneit hat. Abends als ich deutlich bei Nacht zurückfuhr war es sternenklar und richtig kalt. Der ist über 120 km nicht aufgetaut.
vielleicht nicht in München
Jetzt mal im Ernst, ist die Aussage, dass die Beheizung unter -5°C deaktiviert wird definitiv richtig ?
München ist ja Flachland - bin aber oft in den Alpen... und da schneit es (genau wie in Regensburg oder München) auch mal unter -5 Grad.
Naja, die Praxis wird es zeigen
Ja stimmt.
Beide Varianten des Radarsensors sind beheizt.
Der kleine Sensor hat die Heizung integriert, der große hat sie als Platte vorn separat aufgesteckt.
Sie heizen zwischen -5 und +5 Grad Celsius.
Habe nun den zweiten Tag in Folge die Ausfallmeldung "Vorübergehende Einschränkung Fahrassistenz", da der Sensor am Sonntag Eisregen abbekommen hat und die Temperaturen seitdem nur zwischen -8°C und -14°C lagen, also scheint die Heizung tatsächlich nicht vernünftig zu funktionieren!
Kann ich dies irgendwie überprüfen, sollte es sich nach der Fahrt warm anfühlen oder wo kann man den Codierwert (mittels Bimmercode) anpassen?
Da hätte BMW sich die Heizung genauso gut sparen können, hier im Sauerland soll es die ganze Woche unter -5°C bleiben und in meiner Ex-Heimat Michigan waren es auch mal 6 Wochen am Stück -20°C. Wenn da am Anfang ein mal der Sensor vereist, hat man also 10% des Jahres kein funktionierendes ACC!?
Lächerlich, BMW!
Wozu gibt es denn Tests in Skandinavien und der Eiskammer???
Ist es auch sicher, dass der Sensor in der Stoßstange gemeint ist? Ich hatte die Meldung am Sonntag nach langer Fahrt auf der AB auch. Aber ich hab kein DAP und er hatte mir im Display die Kamera in der Scheibe markiert.
Ansonsten wäre das für kalte Regionen echt doof für alle mit DAP. Sag ich doch... Schnickschnack.
Kann es vll. ein ganz anderes Problem sein? In einem anderen Thread wurde diskutiert, dass das Kennzeichen vorne unten nicht überstehen darf. Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen, ob das Kennzeichen übersteht oder nicht. Das soll angeblich auch das Radar unten stören.
Hatte vor ein paar Wochen auch die Fehlermeldung als es geschneit hatte. Aber da war klar das es der Radar ist.
War aber schon überrascht so fest hatte es nicht geschneit..... hat aber anscheinend schon gereicht