Ist es auch sicher, dass der Sensor in der Stoßstange gemeint ist? Ich hatte die Meldung am Sonntag nach langer Fahrt auf der AB auch. Aber ich hab kein DAP und er hatte mir im Display die Kamera in der Scheibe markiert.
Es gibt zwei verschiedene Meldungen, welche ich die letzten Tage aufgrund der Witterungsverhältnisse auch beide hatte:
Das eine ist die Störung der Kamera, somit Spurhaltung, Fußgänger- und Kollisionswarnung eingeschränkt.
Diese behebt sich mit Auftauen der Windschutzscheibe während der Fahrt selbst.
Das andere ist eben die Störung des Radars, wodurch in meinem Fall (nur ACC) eben die Abstandsregelung nicht mehr funktioniert.
Kann es vll. ein ganz anderes Problem sein? In einem anderen Thread wurde diskutiert, dass das Kennzeichen vorne unten nicht überstehen darf. Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen, ob das Kennzeichen übersteht oder nicht. Das soll angeblich auch das Radar unten stören.
Habe das Auto jetzt seit einem Jahr, der Kennzeichenhalter (Dienstwagenrichtlinie) war bisher nie ein Problem, erst seitdem sichtbar Eis auf dem Sensor ist, gibt es die Probleme.